Rattengift symptome beim menschen

hätte gerne gewusst wie sich rattengift auf den menschen auswirkt ich wäre sehr dankbar um mithilfe

Guten Morgen,

was soll diese Frage ?
Sollte auch nur der geringste VERDACHT auf Rattengifteinnahme beim Menschen bestehen, AB zum Arzt…(mit Tier übrigens auch )

Grüße
Margit

hätte gerne gewusst wie sich rattengift auf den menschen auswirkt ich wäre sehr dankbar um mithilfe

Bei Katzen sind es - wie auch bei Ratten - innere Blutungen. Ich denke, der Mensch wird da keine Ausnahme bilden.

Symptome einer Vergiftung mit Rattengift
Hi,

Übelkeit
Bauchkrämpfe
Schwindel
Erbrechen mit Blutbeimischungen
Sehstörungen
Exitus

Je nach Dosis, dauert das, von den ersten bis zu den letzen Symptomen zwischen 30 Minuten und mehreren Tagen.

Gruss
(…)

Hossa :smile:

Rattengift sind meistens Cumarine. Beim Menschen dienen sie als Medikament zur Hemmung der Blutgerinnung. Das wohl bekannteste Medikament dazu heißt „Marcumar“. Schau dir einfach die Nebenwirkungen an:

http://www.medvergleich.de/Nebenwirkungen/MARCUMAR-1…

Viele Grüße

Hasenfuß

Hi,

Rattengift sind meistens Cumarine. Beim Menschen dienen sie
als Medikament zur Hemmung der Blutgerinnung. Das wohl
bekannteste Medikament dazu heißt „Marcumar“. Schau dir
einfach die Nebenwirkungen an:

Ich nehme seit Monaten Marcumar - ohne jede Nebenwirkung (außer, dass ich aufpassen muss, mich beim Gemüseschnibbeln nicht zu schneiden :wink:).

Gruß,

Anja

Das heißt ja auch nicht, dass du diese Nebewirkungen bekommen musst.

Die KÖNNTEN bei einigen Patienten auftreten. Mit der Auflistung der Nebenwirkungen sichern sich die Pharmakonzerne gegen mögliche Beschwerden und so ab.

Hallo,

Ich nehme seit Monaten Marcumar - ohne jede Nebenwirkung
(außer, dass ich aufpassen muss, mich beim Gemüseschnibbeln
nicht zu schneiden :wink:).

Sicher ist das auch eine Frage der Dosierung.

Gruß
Elke

Hi Elke,

Ich nehme seit Monaten Marcumar - ohne jede Nebenwirkung
(außer, dass ich aufpassen muss, mich beim Gemüseschnibbeln
nicht zu schneiden :wink:).

Sicher ist das auch eine Frage der Dosierung.

Die richtet sich nach den Blutwerten und schwankt (bei mir) ständig.

Gruß,

Anja

Hallo,

Sicher ist das auch eine Frage der Dosierung.

Das habe ich auf die Dosierung in Rattengift bezogen.

Gruß
Elke

Sicher ist das auch eine Frage der Dosierung.

Das habe ich auf die Dosierung in Rattengift bezogen.

Hallo Elke,

das passt schon :smile: Cumarine werden in etwas höherer Dosis auch als Rattengift verwendet.

LG
sine

Naja Bekanntlich ist Ratten Gift ja auch in Ziggareten drine wen auch nur gering sollte meiner meinung nach verboten werden oder alles erlaubt aber keine halbe sachen das ist kindergarten meiner meinung nach !