Rattenplage

habe ein haus auf dem lande auf mallorca und seit neuem sind die ratten sowohl im haus als auch unter den dachziegeln

Hallo Wiwaldi.
Schon einige Berichte im Fernsehen gab es über Rattenplagen. Dabei haben sehr erfahrene Schädlingsbekämpfer gesprochen und gezeigt, wie sie vorgehen. Der Fachmann hat erklärt, dass gerade Ratten sehr intelligente Tiere sind und die mit so einfachem Gift nicht so ohne weiteres loszubringen sind.
Da die Ratten im Clan leben, schickt man immer erst ein Tier zur Nahrungsaufnahme vor. Kommt das Tier nicht gleich wieder zurück, wird kein anderes Tier aus dem Clan diesen ausgelegten Köder fressen.
Daher ist es wichtig einen Giftstoff zu verwenden, der zeitverzögernd wirkt.
Ich rate dir daher zu einem professionellen Schädlingsbekämpfer zu gehen und dort die Futterköder zu besorgen.
Bei allem Verständnis hin und her, du musst sehr hart mit diesem Ungeziefer in und um dein Haus vorgehen. Sonst hast du verloren und eventuelle Krankheiten können dann auch noch davon die Folge sein.

MfG
Hans13

Servus,

alle Koagulationshemmer wirken nicht unmittelbar nach der Aufnahme. Kennst Du irgendein Rattengift, dessen Wirkstoff kein Koagulationshemmer ist?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo!

Ratten siedeln sich an, wo sie eine Lebensgrundlage haben. Neben geschützten Plätzen muss es Eßbares geben. Die betroffenen Bewohner (ich meine die 2-beinigen) sollten ihr Nutzungsverhalten kritisch hinterfragen. Gibt es z. B. Zugang zu Vorratskammern oder Tierfutter und sind Abfallbehälter ausreichend stabil und fest verschlossen. Gibt es diesbezüglich Nachlässigkeiten, hilft auch professionelle Rattenbekämpfung herzlich wenig. Ohne Eßbares ist es kein Ort, wo sich Ratten (ich meine jetzt die 4-beinigen) ansiedeln.

Gruß
Wolfgang

Ja, die Anfänge gingen auch auf Blausäure, nachdem man der unbesiegbaren Situation auf rein mechanischem Wege kenntlich wurde.
Die Teirken sann allertinks nett plöde…

Der Vorredner hat präventiv also nicht wirklich falsch geantwortet. Zumal er der " Chemie " gleich den professionellen Schädlingsbekämpfern zuordnete.

Und die " Gerinnungshemmer " werden auch nicht ewig " sicher " funktionieren.

Also lass` die 1. Antwort glatt noch mal nachzittern.

mfg

nutzlos

Hallo Wiwaldi.

Hallo Hans,

bis hierhin ist Deine geschriebene Antwort gut:

Ich rate dir daher zu einem professionellen
Schädlingsbekämpfer zu gehen

MfG
Hans13

mfg

nutzlos

Hallo,

Ich rate dir daher zu einem professionellen Schädlingsbekämpfer zu gehen

ich habe zwei professionelle Schädlingsbekämpfer bei mir im Einsatz. Sie sind wirklich gut, die Halbwertzeit von Ratten, Mäusen und Wühlmäusen ist seit deren Einsatz massiv gesunken.

So etwa sehen die aus:

http://www.kft-og-os.de/graphic/101001a.jpg

Gruss

Iru