Hallo!
Wie lange dauert es cirka, bis eine tote Ratte anfängt, richtig zu miefen? http://www.flickr.com/photos/16458982@N08/3233935566/
Unser Kater hat sie wohl angeschleppt und in einem Schrank in meinem Arbeitszimmer verstaut. Ich war länger nicht oben (ist schlecht isoliert und zu kalt zum Arbeiten), gestern wollte ich aber am PC was ausdrucken, bemerke ein Odeur, das mich an diverse zu spät aufgefundene Mäuse in unseren Wohnräumen erinnert, schnuppere zum Papierschrank unter meinem Schreibtisch hin und voila! Das Lustige ist, vorgestern habe ich mir aus eben diesem Schrank noch einen Schreibblock geholt, die Ratte müsste genau daneben gelegen habe, ich habe sie aber nicht gesehen.
Der Kadaver war nicht steif, hat an der Stelle, wo er lag, etwas Fell und einige Körperflüssigkeit hinterlassen. Der Geruch war - außergewöhnlich Aus letzterem schließe ich, dass sie schon ein paar Tage da gelegen hat, und ich sie wirklich nicht gesehen habe. Sehr beunruhigend, was meine Sehkraft angeht. Oder kann sie frisch gewesen sein?
Übrigens habe ich den ganzen Inhalt des Schranks entsorgt, ich mag nicht auf was schreiben, das mit Rattenverwesungs-Hautgout behaftet ist. Oder war das Papierverschwendung? Können sich auch Verwesungskeime an dem Papier festgesetzt haben? Natürlich habe ich Schrank samt Umgebung mit Sagrotan ausgewaschen.
Gruß,
Eva