hallo mit einander,
ich hab ein problem mit meiner kawasaki zr 7
immer wenn ich anfahre(ob jetzt nun zarghaft oder mit mehr power)
höre ich ein rattern -,- bis ich in den dritten gang komme, dann ist es weg!
es rattert auch schneller, um schneller ich anfahre!
das ketten kit ist soweit in ordnung!und sonst ist nichts lose, was klappern könnte!
am meistens höre ich es, wenn ich in einer etwas schrägen lage anfahre!
hat jemand eine idee was das sein könnte?
hallo mit einander,
Moin!
ich hab ein problem mit meiner kawasaki zr 7
immer wenn ich anfahre(ob jetzt nun zarghaft oder mit mehr
power)
Im ersten Moment würd ich auf ne zu lockere Kette tippen.
höre ich ein rattern -,- bis ich in den dritten gang komme,
dann ist es weg!
es rattert auch schneller, um schneller ich anfahre!
das ketten kit ist soweit in ordnung!und sonst ist nichts
lose, was klappern könnte!
Hmpf… Korrekte Spannung is aber wirklich drauf?
am meistens höre ich es, wenn ich in einer etwas schrägen lage
anfahre!
Radlager? Dafür muss der Hobel mal zentral angehoben u an jedem Rad gewackelt werden.
Gehe von nem Kettenproblem aber nich ab Rizel sind auch beide fest? Nich, dass das vordere auf der Welle rumeiert bzw die Welle breit is.
hat jemand eine idee was das sein könnte?
Gruss
Mutschy
hiho
also die kette und die kitzel sind wirklich in ordnung! spannung ist auch gut, radlager wurde vor einer woche wegen tüv erneuert!
ich hab schon fast die vermutung das es die kupplung sein könnte! vielleicht kupplungskorb?
Hallo Paul,
es ist nicht immer ganz einfach Klappergeräusche zu lokalisieren… es kann durchaus vorkommen, das sie sich an einer ganz anderen Stelle bemerkbar machen als dem Ursprungsort.
Wenn du Kette samt Ritzel und Lager ausschließen kannst, würde ich an Deiner Stelle tatsächlich mal den Kupplungsdeckel abmontieren… außer einem eingeschlagenen Korb könnten auch lahme Kupplungsfedern die Ursache sein.
Alternativ könnte ich mir auch verschlissene Ruckdämpfer im Hinterrad vorstellen. Allerdings hatte ich dieses Problem noch nie und weis daher auch nicht, wie sich sowas anhört. Ist eben nur so eine Idee…
Grüße
Tom