Hallo erstmal,
ich arbeite gerade an einen Vulkanmodell für ein Referat das Modell an sich ist schon fertig nun wollt ich rauch mit einbauen, mit einer Art Föhn und Mehl hab ich es schon versuch sah auch ganz gut aus nur das war auch noch nicht das wäre nun such ich nach einer anderen Möglichkeit rauch einzubauen. Ein Kumpel von mir meinte mit Weihrauch. Wenn man dies in eine Dose tut die oben einen schlauch zum Krater hat und unten eine Luftpumpe angebaut hat müsste dieses ja theoretisch gehen. meine frage ist ob nach irgendjemand eine andere Möglichkeit kennt möglich echten Rauch zu Sehmoliren, am besten wäre es wenn später sogar noch Asche auf den Berg liegt. ^^ Das alles sollte aber nicht zu teuer werden und leicht zu beschaffen sein.
ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Tipps
viele grüße Daniel
Hallo,
für die Räuchermännchen zu Weihnachten gibt es doch diese Räucherkegel, die langsam abglimmen und bei denen Rauch aufsteigt - riecht allerdings etwas. Gibt es in der Duftnote Weihrauch und Myrrhe. Nur aufpassen, dass es Dir das Modell nicht abflämmt.
Gruß
Eckard
Hmm daran dachte ich auch schon aber der rauch ist etwas zu gering bis der im Krater ist, ist er wahrscheinlich schon verflogen
Hallo,
google mal „Rauchgenerator“
Gruß Georg
Na wunderbar, überall dasselbe : schon wieder der Vulkan. Doppelposting mit „Physik“ und weiter unten in Elektronik reicht nicht!
wie wärs mit einem gebläse, und mit wirklicher asche oder mehl?
-> Modellbahn?
Es gibt von div. Herstellern Rauchgeneratoren für die Modelleisenbahn, sowohl für den Einbau in einer Dampflok als auch in Fabrikschornsteinen, „Brennenden Häusern“ etc. Gibts in unterschiedlichen Größen, für mehr oder weniger viel Rauch. Wird mit Rauchdestilat betrieben, irgend so ein Öl wird das wohl sein.
Ansonsten fiele mir auch noch so ein Springbrunnen für die Fensterbank ein, da ist doch oft so ein Ultraschall-Vernebler eingebaut - sieht auch aus wie Rauch.
Hi,
ich empfehle dir auch einen Rauchgenerator für die Modellbahn kostet mit Destillat vielleicht 25 € ? Die kostengünstige Variante ist der Mini-Nebler von Amazon : http://www.amazon.de/Mini-Nebler-6LED-ideal-Zimmerbr…
Die blauen LED´s kann man ja abkleben oder so.
Ich hoffe ich konnte dir helfen .
bb
JK
Räucherstäbchen… wenn eines nicht reicht, dann nimm eben 3 oder 5 oder 17… gibt’s in verschiedenen Duftnoten.
PS: Was ist Semolieren??? simulieren?
Hi,
auch wenns ´n bissl spät is…
hatte vor einem JAhr auch ´n Vulkan aus Draht und Gips gemacht. Hatte mir an einer Seite ne Öffnung gebastelt, um bei der Vorführung ne angezündete Rauchtablette reinzuschieben. Hat ne Minute mächtig gequalmt, sah aber spitze aus )
Grüße
der Crash