Hallo,
an einer Außen-Ausgangstür ist sofort angeschlossen ein kleine „Podest“, ca. 1,5x1,5m. Es hat eine ca. 1m hohe „Brüstung“ und einen Abgang zum Garten. Es ist nicht überdacht usw.
Dieses Podest konnte im Sommer sehr gut als „Raucher-Ecke“ genutzt werden um nicht in der Wohnung zu rauchen. Aber jetzt werden die Temperaturen ja schon doch sehr kühl.
Wie könnte man es mit geringstmöglichem Aufwand schaffen, aus diesem kleinen Podest eine überdachten Raum mit einer Art „Fenster“ (Fenster vllt. aus Plastik zum rauf- und runterhängen) aber auch der komplett bodentief offene Treppen-Abgang zum Garten sollte irgendwie „provisorisch“ verschließbar sein, so dass man sich zumindest für 1 Zigarettenlänge bei Regen, Schnee, Frost usw. wetterfest aufhalten könnte und sich nicht kaputt-friert. Evtl. könnte man ja eine Art kleines Elektro-Puste-Warumluft-Öfchen drauf stellen für die Dauer des Rauchens…
Die Lösung sollte kostenmäßig minimalst sein
)
Die Überlegung war schon eines dieser Partyzeltchen dort draufzustellen, aber das paßt in der Größe leider nicht und die Zeltpfosten müßten ja auch irgendwo wind-sturmfest aufgeschraubt werden. Außerdem würde dieses Partyzeltdach ja vermutlich überhaupt keine Schneelast aushalten. Es könnte ja z. B. viel schneien und dann frieren und wieder schneien usw. ES IST DIE WETTERSEITE!
Leichte handwerkliche Begabung und die üblichen Elektro-Bau-Geräte (Bohrmaschine usw.) sind vorhanden - es sollte die Konstruktion einen Laien aber bitte nicht überfordern…
Ich wäre dankbar für jeden Tipp, Vorschlag, Überlegung usw.
Wie habt Ihr selber vllt. sowas gelöst?
Bitte keine Hinweise wie „Rauchen aufhören“
)
Grüße
Marie
.