Hallo,
Könnte mir jemand grob erklären, was der Sinn und Zweck eines „Rauchabzugstasters“ ist? So einer wie z.B. hier gezeigt:
http://www.ts-klein.de/webshop/rauchabzugstaster/dh-…
(Ich hoffe, dies wird nicht als Werbung missverstanden - es geht mir nur um das Bild).
Ich nehme an, der „Taster“ ist mit einem Elektromotor gekoppelt, der bei Rauch ein bestimmtes Fenster öffnet, ist dies richtig? (Würde Sinn machen, denn bei uns ist er im Treppenhaus in der Nähe einer Dachluke montiert.)
Löst er auch Alarm aus? Falls ja, wo? Eine Sirene im Haus oder eine Leitung zur Feuerwehr? (Sorry, wenn die Frage blöd ist, aber ich habe tatsächlich gar keine Vorstellung.)
In der Beschreibung steht etwas von „manuellem Auslösen“. Heisst das, dass das Fenster aufgeht, wenn jemand auf den roten Knopf drückt? (Wenn Unbefugte dadurch aufs Dach könnten, wäre es mir z.B. nicht so recht.)
Falls das Fenster aufgeht, wenn jemand auf den roten Knopf drückt - wird dann gleichzeitig auch ein Alarm ausgelöst? (Ich habe mit überlegt, es einfach auszuprobieren, mich aber wegen des eventuellen Alarms nicht getraut.
Wäre nett wenn mich jemand diesbezüglich aufklärt.
Mit vielen Grüssen,
Walkuerax