Rauchen abgewöhnen und Süßigkeiten angewöhnen

hallo an alle,

ich habe mir vor einem halben Jahr das Rauchen endlich abgewöhnt…
Nun, ein halbes Jahr später wünschte ich mir, ich hätt es nie gemacht…
Hab in der Zwischenzeit viel gegessen -> vor allem auch Süsses!
Nun habe ich 6 kg an Gewicht zugenommen und möchte es endlich wek bekommen. Ich esse 2 Mal täglich (mittags und abends) und dort ca. 2 Teller voll (egal von was)! Ich beweg mich zur Zeit nicht…

Was schlagt ihr vor, um meine Pfunde anfangs etwas purzeln zu lassen.
Welcher Sport ist der effektivste, um meine Figur wieder zurückzubekommen! Möchte insg. 10 kg abnehmen… Wie lange ist die gesunde Zeit, um all das wieder wek zu bekommen. Jetzt kommt der Winter und ich kann kein Kleidungsstück mehr anziehen vom letzten Jahr!!! Alles zu klein. Vor allem an den Hüften und Bauchregionen…

Liebe Doris,
Sport muss vor allen Dingen Spass machen. Was nützt dir eine effektive Sportart, bei der die Pfunde purzeln, du es aber nur ungern machst.
Suche dir was, was dir Freude macht und mache es vor allem regelmäßig (3x/Wo 1,5 Std.)

Wie mit dem Rauchen aufhören, ist es auch beim Essen eine Kopfsache, es jetzt ab sofort zu lassen.
Keine Süßigkeiten in sich hinein zu stopfen und stattdessen, „wenn der kleine Hunger kommt“ lieber was kalorienarmes zu trinken.

Bei mir steht zum Beispiel immer eine Thermoskanne mit ungesüßtem Tee in Griffweite, zu dem ich bei solchen Gelüsten zugreife.

Wer mit dem Rauchen aufhören kann, ist eine starke Persönlichkeit!
Du schaffst auch dein Gewicht wieder in den Griff zu bekommen.

Liebe Grüße
Leia

Ich kann aus eigener Raucher- und Nichtrauchererfahrung das Ernährungskonzept mit den Points empfehlen. Will keine Werbung machen, aber es wirkt sicher und ich kann es mit meinem psychologischen und physiologischen Fachwissen in Einklang bringen.

Viel Erfolg!

hi!
also ich hab selber vor kurzem die abnehmaktion von der krankenkasse „barmer“ angefangen! ich möche keine werbung machen, aber es ist wirklich effektiv und individuell!
www.gesundheitpro.de
viel spass und erfolg dabei!
lg schmagali

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]