Rauchen aufhören

Hallo alle zusammen.
Es gibt oder gab mal ein Mittel zur Raucherentwöhnung, dass hieß Nicobrevin N. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen und
mir sagen, wo ich dieses Mittel herbekomme oder bestellen kann? Im Internet gibt es zwar viele Seiten, aber nirgendwo kann man es bestellen.
Ihr würdet mir sehr helfen, da es ein gutes Mittel ist, um sich das Rauchen abzugewöhnen.
Ich danke Euch im voraus.
rico1

[MOD Volker] Bis zur Klärung gesperrt.
[MOD Volker] Wieder entsperrt.

hi rico,

das Medikament ist nicht mehr im Handel, weil es unangenehme Nebenwirkungen hatte.
Es gibt jetzt ein anderes Medikament, das mit Ch… anfängt (Werbung darf ich hier nicht machen), verschreibungspflichtig ist und jeder Arzt verschreiben kann. Es hat den Vorteil, dass man in den ersten 8 Tagen noch rauchen darf/soll, erst dann muss man aufhören.
Aber: wirken tut es nur dann, wenn Du wirklich aufhören WILLST! Und dann solltest Du es auch ohne Medis schaffen…
denkt synapse

Servus Synapse,

long time no see :smile:

Ich wollte auf Deine Sorge eingehen, dass eine Produktinformation hier als Werbung verstanden werden könnte. Wenn ich den Namen eines Produkts weiß, das für einen bestimmten Zweck nach meinen fachlichen Erfahrungen geeignet ist, habe ich keine Hemmungen, es auch zu nennen. Werbung ist IMO etwas völlig anderes.

Noch eine Bemerkung zur Raucherentwöhnung: meine Erfahrung ist, dass die Entwöhnung (wollen muss man schon, sonst hat es gar keinen Sinn) am leichtesten fällt, wenn man kein ‚Riesentheater‘ darum macht. Also: keine 500 Kaugummis auf Vorrat legen, keine vorsorglichen Termine beim Psychotherapeuten. Was hilft (weil es den nötigen Druck macht) ist, im sozialen Umfeld bekannt zu machen, dass man nicht mehr raucht - basta!

Gruß

Kai Müller

Hallo Kai Müller,
dass ich keine Werbung machen wollte, dürfte mittlerweile bekannt sein. Werd mal meinen Arzt nach dem Mittelchen fragen, dass man verschreiben muss. Danke Dir dennoch.
Gruss rico1