Eine Freundin in Kanada, wo die Packungen schon länger diese
deutlichen Hinweise enthalten, hat sich ein Zigarettenetui
angeschafft, um die Warnungen nicht immer lesen zu müssen.
Mein Freund will desgleichen jetzt tun, wo die Hinweise bei
uns so ins Auge stechen.
Um sozusagen den Tod nicht mehr vor Augen zu haben *g*. Das ist aber schon arges Verdrängungsverhalten. Mir ist ohnehin aufgefallen, daß viele Raucher nach außen negativ zum Rauchen eingestellt sind. Alle meine rauchenden Bekannten versuchten mir das Rauchen, als ich mit anfing, wieder auszureden. Wenn ich dagegen die BTM Konsumenten vergleiche, die ich kenne, die stehen durchweg positiv zur ihrer Neigung. Evtl. ergibt sich das einfach aus der deutlich breiteren sozial angepaßten Masse die Tabakwaren durch deren Legalität konsumiert. Mir erschien das Verhalten einfach nur inkonsequent.
Jedenfalls stören mich die Hinweise nicht weiter, wenn’s auch
für die Verpackungsdesigner wohl eine Katastrophe ist.
Solange irgendwelche Instanzen dran glauben, daß es etwas bringt, werden die wohl weiter verdienen. Bin mal gespannt, wann die ersten Sensemänner auf den Packungen sind *g* (nach vorne gebeugt, hustend und drei Fluppen im Mund *g*).
ja, Todesanzeigen lese ich auch recht gern. Mein Favorit der logischen Abtrünnigkeit: „Als die Kraft zu Ende ging, war’s kein Sterben, war’s Erlösung“?
Wie, kein Sterben? Haben wir es hier mit einem medizinischen Wunder zu tun?
„Als die Kraft zu Ende ging, war’s kein Sterben, war’s Erlösung“
ein wahrhaftes Kleinod an Absurdität …
Überhaupt ist mir ein Rätsel, wieso so viele (nicht nur in Todesanzeigen) das Sterben als solches bereits als Erlösung ansehen … keine Ahnung, wo das überhaupt herkommt. Denn dieselben Leute schütteln verständnislos den Kopf, wenn man ihnen den (vermutlichen) Ursprung dieser Denke zitiert (Platon: Phaidon. Sokrates weigert sich, seine Hinrichtung zu verhindern, weil der Philosoph sich darauf freue, endlich die „Ideen“ wieder „sehen“ zu können)
Hallo Enno,
Klar kann Rauchen tödlich sein - genau so wie Velofahren oder Joggen …etc. Mein Ratschlag: Übe mässige Selbsdiszlipin - doch vor allem sei gut zu Dir !
Mit Gruss : hardy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]