Rauchen mit starker Qualmwolke

Hallo,

ich war heute auf einer Autobahnrasttätte, Neben mir stand ein jüngerer Mann neben seinem Pkw und rauchte. Er hatte keine Zigarette sondern irgend ein kleines Gerät benutzt - größeres Mundstück. Auffallend war die extrem starke Rauchwolke die er ausstieß. So etwas habe mit meinen 75 Jahren und früher Zigarettenraucher noch nie gesehen. Was könnte dieser Mann geraucht haben?

Gruß
Otto

Hallo

das war eine E-Zigarette - ist seit einiger Zeit recht verbreitet, fällt aber nicht so auf, wie echte Zigaretten, da es keinen Rauch gibt, sondern Dampf.

Viele Grüsse, Sama

So ist es. Manche dieser Geräte zum Rauchen von E-„Tabak“ sind recht groß.

Das mit dem „fällt nicht so auf“ kann ich nicht bestätigen. Hatte neulich schon fast das Telefon in der Hand, um einen Brand zu melden, als jemand wie eine alte Dampflokomotive dampfend hinter einer Mauer vor kam. Einen klassischen Raucher hätte man hinter einer Mauer gar nicht bemerkt. Das Thema scheint aber wohl nicht alle dieser Gerätschaften zu betreffen, vielleicht liegt es auch an dem Zeug, was darin verdampft wird, oder am Wetter, … Denn so massiv war mir das vorher auch noch nie aufgefallen.