Hallo!
Ich hatte vor zwei wochen einen Unfall, wurde ins Krankenhaus gebracht und dort wurde festgestellt, dass eine Rippe ,angeknackst’’ war und ein Lungenflügel zusammengefallen ist.(Pneumothorax)Hatte auch eine Thoraxdrainage. Jetzt lautet meine Frage, ob ich wieder rauchen darf oder ob das der Lunge noch mehr schadet als im gesunden Zustand. Die selbe Frage auch mit Alkohol. Könnt ihr mir vielleicht raten was ich lieber lassen sollte wie z.B. Sport, Autofahren…
Danke!
LG Lukas3553
Ich rate dir einfach mal alles zu lassen was für den Körper eine Zusätzliche Anstrengung ist. Darunter fällt auch Alkohol und Niktoin. Aber am besten sprichst du da nochmal mit deinem Arzt drüber.
Btw. hattest du einen Pneumothorax, einen Spannungspneumothorax oder einen Hämatothorax?
gruß
der Schma
Hallo,
lass, oder stelle zumindest deine Raucherei ein, denn rauchen ist niemals gesund…aber das dürfte doch bekannt sein.
Alkohol hingegen ist für einige der ‚RETTER‘ in der Not.
Manchmal, bedeutet dieser auch den Tod.
Der Tod kann für einige Menschen Erlösung sein, aber ich denke mal du willst noch lange leben.
Ich kann immer nur wieder schreiben, Leute ernährt euch gesund.-
Gute Besserung
Danke für die schnelle Antwort, es war ein Pneumothorax!
Der Arzt hat nur gesagt ich darf nichts schweres heben, von Alkohol und Nikotin hat er nichts gesagt, deshalb hab ich mir gedacht ich frage mal hier nach.
LG
Das mit der gesunden Ernährung ist mir klar, nur wollte ich wissen, ob es meinen Körper in diesem Zustand sehr schädlich ist, wenn ich am Wochenende mal zu Tief ins Glas schaue.
LG und Danke für die schnelle Antwort!
OT: Jetzt wäre deine Chance!
Hallo!
Ich hatte vor zwei wochen einen Unfall,…
Jetzt lautet
meine Frage, ob ich wieder rauchen darf
Hey, du hast zwei Wochen durchgehalten? GLÜCKWUNSCH!
Du hast jetzt (unfreiwillig) etwas geschafft, an dem viele andere kläglich scheitern.
Nutze die Chance. Ganz ehrlich. Versuchs halt einfach!
Ja ich hab durchhalten müssen, denn die Sucht spielt sich nur im Kopf ab, man liegt also im KH, darf nicht aufstehen, hat einen Schlauch bis zur Lunge rein und man kann einfach nicht nach draussen gehen eine rauchen. Und somit war das eher weniger ein Problem, nur jetzt bin ich wieder zuhause, sehe andere Leute rauchen und denke mir jetzt würds wieder gehn, somit hab ich auch wieder ein Verlangen danach…
Deshalb auch meine Frage, ob es jetzt schädlicher ist als sonst. Und das andere Problem ist der Alkohol, denn ich bin jung und gehe mit meinen Freunden jede Woche auf 1-2 Partys, und da auf Alkohol zu verzichten ist ziemlich schwierig…
Danke LG
Da dann doch nochmal explizit drauf nachfragen wie das mit Alkohol und Nikotin aussieht.
Aber das Rauchen nach einer solch ein herben Verletzung der Lunge nicht gerade das Mittel der Wahl ist, ist dir sicherlich auch Klar.
Wenn dein Arzt dir geraten hat, nicht schwer zu heben, kannst du dir vorstellen dass eine Nacht feiern mit Alkohol mehr Anstrengung für den Körper bedeutet als den ganzen Tag schwer heben?!
Zu dem gehst du sicherlich auch in Clubs, da wird die Luft nicht gerade sehr gut sein weil viele Leute da sind. Gönn deinem Körper lieber noch etwas ruhe bis du wieder Megafit und dann kannst du wieder loslegen.
Gruß
der Schma
Auch auf die Gefahr hin, dass du mich bei den Mods als Beleidiger anzeigst (dann wird das hier gelöscht) kann ich es mir nun wirklich nicht verkneifen, deine Frage als gelinde gesagt ziemlich dämlich zu bewerten. Sorry! Du kannst ja wahrscheinlich nichts dafür.
Moin,
Jetzt lautet
meine Frage, ob ich wieder rauchen darf oder ob das der Lunge
noch mehr schadet als im gesunden Zustand
rauch doch! Soviel Du willst!
Hoffentlich entlastest Du so möglich schnell die Solidargemeinschaft Krankenversicherung.
Nun Ernsthaft:
Du solltest Dich ernsthaft mit einem Suchtberater in Verbindung setzen, der Dir deine offensichtliche Nikotinsucht klarmacht und entsprechende Schritte einleiten, die zu einem generell rauchfreien Leben führen.
Gandalf
Hi
Natürlich hat er nichts vom Rauchen und Saufen gesagt weil sich KEIN NORMALER MENSCH nach so einem Unfall die Kante gibt!!!
Er hat dir ja wahrscheinlich auch nicht gesagt, dass du dir keinen Nagel in die Rippen schlagen oder eine Feuerspuckerausbildung für dich nicht in Frage kommt, oder?
Mann!
besser dich!
Susanne
Ernsthaft? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal… Er hat eine Frage gestellt und nicht um Suchtberatung gebeten. Wegen solchen Vollidioten wie dir verschwenden normale Leute ihre Zeit.