Ich habe lange über die Zusammenhänge des Rauchens und der Wirtschaft nachgedacht.
Ich bin selbst Raucher und ich möchte wissen wen/was ich eigentlich allen mit meinem Nikotinkonsum finanziere/unterstütze.
Marlboro und der kuckucksklan, das weiss fast jeder, aber machtpolitisch gesehen habe ich keine Ahnung wie weit das ganze zurückreicht.
Ich wäre um Unterstützung wirklich froh und dankbar.
Vielleicht weiss jemand ja was oder möchte sich einbringen.
ich möchte wissen wen/was ich
eigentlich allen mit meinem Nikotinkonsum
finanziere/unterstütze.
zunächst und vor allen Dingen unterstützt Du mit der Barzerei den Finanzminister, denn rund 3/4 des Kippenpreises geht an den Fiskus. Ferner sorgst Du dafür, einen ganzen Bereich der Medizin am Leben zu erhalten, also die Leute, die Raucherbeine amputieren, Lungenkarzinome behandeln und Herz-Kreislauferkrankungen zu kurieren versuchen. Außerdem unterstützt Du die Pharmabranche, die über Nikotinpflaster bis zu allerlei Mittelchen davon leben, Dir das Rauchen möglichst erfolglos zu verleiden. Je erfolgloser, desto häufiger kaufst Du das Zeuchs. Eine ganze Dienstleistungsbranche lebt von den Rauchern und bietet Anti-Raucherkurse an. Auch die schreibende Zunft kommt ohne Raucher nicht aus. Bücher zum Abgewöhnen, Bücher über Tabak und Pfeifen und alles was qualmt. Eine eigene Kaste sind Tabakimporteure. Und Kuba ohne Raucher, die Havannas inhallieren, geht auch nicht.
Weil ich einsehe, wie wichtig das alles ist, rauche ich auch (noch).
hehe das wird wohl alles wahr sein. Nur WO kann ich genauere Angaben dazu finden? Im i-net finde ich zwar jede Menge über Rauchen und die Wirtschaft usw. Aber das ist alles nur über das Werbeverbot und dazu finde ich in jeder Tageszeitung genügen information!