Hallo Ihr Lieben,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!
Ich habe im März 2010 mit dem Rauchen, nach ca. 7 Jahren, aufgehört.
Aber seit dieser Zeit habe ich unwahrscheinliche Probleme.
Dies fängt an bei einem andauernden Hungergefühl (Magenschmerzen) und einer enormen Gewichtszunahme. Hinzu kommen Unruhezustände und massive Schlafstörungen.
Entzugserscheinungen, so sagt man, würden ca. 1/4 Jahr anhalten, aber diese Zeit ist bei mir ja schon herum und irgendwie wird es nicht besser.
Es wäre sehr nett, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Vielen Dank sagt Ines.
Liebe Ines! Erst einmal herzlichen Glückwünsch zum Nichtrauchen!!! Also ich möchte Dir dringend raten, zu Deinem Hausarzt zu gehen und Dich untersuchen zu lassen. Dies bedarf einer ärztlichen Abklärung! Es kann sein, daß diese Symptome mit dem Nichtrauchen und Entzugserscheinungen zusammenhängen, kann aber genauso gut sein, daß es etwas anderes ist!!!
Zusätzlich kannst Du natürlich noch schauen, ob Du jemand Kompetenten findest, der Dich psychisch dabei unterstützen kann und der mit Dir zusammen schaut, ob da auch psychische Komponenten vorliegen bzw. die Dich dabei unterstützen nicht noch weiter zuzunehmen.
LG Jana
Hallo Jana,
vielen Dank für deine schnelle Rückantwort, nehme mir deine Anwort sehr zu Herzen.
Nochmals vielen Dank sagt Ines.
Hallo Ines, ja gerne geschehen…liebe Grüße Jana
Entzugserscheinungen können auch zu Dauerzuständen führen… Das ist selten der Fall, doch beispielsweise das „Abhusten“ kann bis zu 10 Jahre dauern.
Die Entzugserscheinungen, die du genannt hast, solltest du doch von einem Arzt untersuchen lassen. Aber das Verlangen, eine Zigarette zu rauchen, wird leider niemals verschwinden!
Hallo Monika,
danke für deine nette Antwort. Ja, vielleicht sollte ich wirklich einmal einen Arzt aufsuchen.
Nochmals vielen Dank.
LG Ines
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]