Hallo Gemeinde,
vor Weilen war hier, oder in einem anderen Brett ( ? ) eine Anfrage betreffs der Entfernung des penetranten Geruchs.
Ich habe gestern mein Auto innengereinigt. Bei jedem Auto nehme ich mir vor „In diesem Neuen wird nicht geraucht“, aber dieser Vorsatz hält nicht so lange wie eine Tankfüllung … 
Nunja, da auch die Sitze fleckig waren ( wenn beim Passat Fenster oder Türen geöffnet werden, fällt Regenwasser oder Schnee auf die Sitze und das hinterlässt dann Ränder, die aussehen, als hätte sich ganz was anderes auf den Sitzen abgespielt
), habe ich diese mit COM Multischaum eingesprüht, kurz einwirken lassen und dann mit einer Kleiderbürste in schnellen kreisförmigen Bewegungen eingebürstet. Bei offenen Türen 2 Stunden durchlüften und trocknen lassen, nochmal absaugen und a) die Sitze sind frisch und fleckenfrei und b) das Auto riecht zitronig.
Als mein Multischaum nach dem ersten Sitz alle war, bin ich auf ein ähnliches Produt von LOCTIDE SUPER SCHAUM umgestiegen. Geruch fast noch angenehmer. Eventuell auch den „Himmel“ ebenso behandeln.
Unterstützend kann so ein Duftdingens „ANTI TABAC“ von Schlecker, Handelsname fällt mir jetzt nicht ein, aufgehängt werden. Neutralisiert gut, wirkt lange und riecht nicht s.o penetrant.
Ansonsten das Auto bei jeder Gelegenheit lüften, lüften, lüften …
HM