Hallo
Mein Mieter klagt über Rauchergestank in der Wohnung. Dies mit Recht weil der Vormieter in der Wohnung geraucht hat. Kennt jemand ein gutes Mittelchen dagegen?
Gruss, Hämi
Hallo
Mein Mieter klagt über Rauchergestank in der Wohnung. Dies mit Recht weil der Vormieter in der Wohnung geraucht hat. Kennt jemand ein gutes Mittelchen dagegen?
Gruss, Hämi
… wie wäre es mit renovieren?
… neu streichen und/oder tapezieren?
Gruß, Frank
… neu streichen und/oder tapezieren?Gruß, Frank
man müßte zusätzl. prüfen, ob Rauch nicht von der darunterliegenden Whg. hochsteigt.
Manchmal sind die Heizungsrohrdurchbrüche zwischen den Etagen schuld…man kann diese besser abdichten.
gruß n.
… neu streichen und/oder tapezieren?Gruß, Frank
Hallo,
dürfte alleine bei einem starken Raucher nicht ausreichen. Ein Teppichboden muss hier notfalls bearbeitet oder gar herausgerissen werden. Türen, Fensterrahmen und alle möglichen Teile müssen abgewaschen werden. Auf jeden Fall aber völlig neu tapezieren.
Unter rechtzeitiger Kontrolle und je nach Höhe der Intensität des Rauchens hätte hier möglicherweise sogar der VM Schadenersatz verlangen können, wenn der frühere Mieter einen sog. Nikotin-Abusus betrieben hätte. Zwar ist rauchen in der Wohnung erlaubt. Werden aber in einer Wohnung mehr als 30-40 Zigaretten pro Tag raucht, liegt ein Missbrauch vor. Daraus kann man dann auch Schadenersatzansprüche in solchen Ausnahmefällen ableiten. Allerdings hätte dies bei Auszug beanstandet werden müssen.
Gruss Günter
Hallo zusammen
Das mit dem sanften Renovieren ist mir schon klar. Nur macht man das nicht alle 4 Jahre, oder? Aber wie ich so aus den Antworten heraus höre, setzt sich der Duft vor allen in Teppichböden und Tapeten nieder. Tapeten haben wir keine - huch. Gibt es spezielle Mittel für Teppichböden, oder reicht hier ein normales Teppichreinigungsmittel?
Beanstanden konnte ich es nicht, denn wenn die Wohnung gut gelüftet ist, richt man nahezu nichts.
Gruss Hämi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo zusammen
Das mit dem sanften Renovieren ist mir schon klar. Nur macht
man das nicht alle 4 Jahre, oder? Aber wie ich so aus den
Antworten heraus höre, setzt sich der Duft vor allen in
Teppichböden und Tapeten nieder. Tapeten haben wir keine -
huch. Gibt es spezielle Mittel für Teppichböden, oder reicht
hier ein normales Teppichreinigungsmittel?
Hallo,
ein normales Reinigungsmittel müsste reichen.
Grüsse Günter