Raucherzimmer streichen

ich zihe in eine raucherwohnung und mus die wente streichen mit welchen mitteln behantle ich die wente vohr mir wurte schon gesagt abwaschen mit wasser warmes oder kaldes brauch ich noch ein mittel gegen den nikotin fetfilm auf der want

Im Bauhaus gibt es ein ganzes Arsenal von Mitteln, hauptsächlich wird teure Nikotinfarbe verkauft. Es hängt halt vom Untergrund ab, was sinnvoll ist. Natürlich könntest Du die Wände auch mit einer hochwertigen gut deckenden Farbe in einem freundlichen Gelbton streichen. Unbedingt kompetent beraten lassen.

Die alten Tapeten abzuziehen, sofern vorhanden, und neu zu tapezieren ist auch eine Möglichkeit.

Ich würde an Deiner Stelle den Vermieter fragen, dass er die Ferkel, die die Wohnung so versaut haben, über die Kaution zur Kasse bittet oder eine wenigstens teilweise Renovierung verlangt.

Hallo,

zunächst mal würde ich darum bitten ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten. Jedem passieren mal Rechtschreibfehler, aber die Fragestellung ist schon sehr schwierig zu lesen.

Und nun meine Antwort:

Normalerweise sollte man (wenn es so schlimm ist) die Tapeten entfernen und neu Tapezieren.
Sollte es nicht möglich sein, so empfielt es sich die Wände mit Warmen Laugenwasser vorsichtig abzuwaschen.
Auf keinen Fall die Wände mit Wasser ertränken. Dies löst nur die Tapeten ab.
Am besten auch nicht mit einem Lappen, dieser verteilt das ganze nur schön auf der Wand. Am besten mit einigen Rollen Zewa.

Danach die Wand schön trocken putzen und vorallem ein wenig austrocknen lassen.

Nun gibt es eine Isolierfarbe, die auf die Wand aufgebracht werden kann.
Diese verhindert, dass Nikotin wieder durch den Anstich schlägt.
Diese vorsichtig auf die Wand auftragen. Am besten jedoch nur 1 mal pro Stelle Rollen, damit Reste die auf der Wand sind nicht in angelöst werden und danach mit Rolle verteilt werden.

Da diese Isolierfarben nicht Abriebbeständig sind muss danach noch ein Anstrich mit der endgültigen Wandfarbe erfolgen.

Sollten die Wände jedoch zu schlimm sein, so macht auch dies keinen Sinn und die Tapete muss entfernt werden.

Viel Erfolg bei der Maßnahme!