Hallo allerseits:smile:
Meine Frage lautet:
Wie bekomme ich am besten den Geruch von Rauch aus einem Zimmer in dem Jahre lang geraucht wurde ?! Zimmer ist tapeziert. Auch nach tagelangem Lüften ist der Geruch noch da:frowning:
Vielen Dank.
Hallo allerseits:smile:
Meine Frage lautet:
Wie bekomme ich am besten den Geruch von Rauch aus einem Zimmer in dem Jahre lang geraucht wurde ?! Zimmer ist tapeziert. Auch nach tagelangem Lüften ist der Geruch noch da:frowning:
Vielen Dank.
Hallo!
Ist neu renoviert worden, also Tapete ab und neue drauf, neu gestrichen, Decke auch ?
Bodenbeläge ?
Es kann sogar nötig werden vor dem neu tapezieren und streichen eine Nikotinsperre auf die rohe Wand aufzutragen !
Es gibt kaum etwas hartnäckigeres als Tabakrauch.
mfG
duck313
Hallo,
ich kann dir nur sagen, den bekommt man nur raus, indem man alles rausschmeißt was drin ist, und neue Wand- und Bodenbeläge verlegt. Und manchmal zieht das sogar in den Putz, dann muss man wie der Vorposter erwähnte, eine Nikotinsperre anbringen.
Wir haben damals eine Wohnung bezogen, wo auf der Toilette und in der Küche geraucht wurde, und wir haben alles rausnehmen müßen---- rein theoretisch sogar die Fliesen, weil der Geruch in die Fugen zog . Sehr, sehr scharfe Reinigungsmittel halfen dann zumindest da ab.
Der Teppich-und Tapetenmüll lagerte dann anschließend für zwei Wochen im Keller, der daraufhin auch wochenlang nach Rauch roch…
lg
Brenna