Rauchgeruch

Guten Morgen!

Mein früherer (seit ein paar Monaten abhanden) Kollege war *starker* Raucher, was Spuren hinterlassen hat: komme ich am Morgen ins Büro und die Fenster waren nicht ueber Nacht geoeffnet, haengt immer ein ziemlich unangenehmer Geruch im Nachbarzimmer. Boden: Teppich, Stühle: Stoff, Waende: Tapete (schon neu gestrichen).

Bevor die richtig kalte Zeit anbricht: habt Ihr Tricks und Hausmittelchen, diesen Geruch loszubekommen oder zumindest zu mildern?

Schönen Tag,
Uli

Hallo,

viel und lange lüften hilft immer am besten. Mit irgendwelchen Sprays machsdt du nur noch zusätzlichen Gestank.

Frank

Hallo!

Erst mal: igitt!
Das kenne ich auch…

Ich gehe davon aus, alle abwaschbaren Sachen (Schreibtisch, Schrank, etc.) SIND bereits abgewaschen?
(Mit Sicherheit, sonst ist ja auch alles mattgelb bis -braun und klebrig)

Dann bekommst Du den Gestänk möglicherweise gut weg, in dem du jeden Abend ein oder zwei flache Schalen mit Essig in den Raum stellst!
Das ein paar Tage lang so machen, dann sollte der Geruch zumindest zum größten Teil weg sein.
Natürlich riecht es dann noch ein paar Tage lang nach Essig, aber das verfliegt von selbst! (Was man von dem Zigarettengestank nicht behaupten kann - zumindest braucht er deutlich länger)

Schönen Gruß und viel Erfolg,
Robert
*der denselben Trick auch schon in verschiedenen Autos und einem widerwärtig stinkenden Badezimmer angewendet hat*

Versuch gestartet
Hallo Robert,

da das Zimmer schon seit März lüftet und die Nachfolgerin noch ein paar Tage im Urlaub, hab ich Deinen Tipp als Versuch gleich mal anlaufen lassen - jetzt Reaktion nächste Woche abwarten und sehen, ob Du Dir ein Sternchen verdient hast :wink:

Grüßle,
Uli