hallo,kann man funkrauchmelder und normale rauchmelder in eine wohnung anbringen?lg
Hallo
Ja , kann man , wird sogar häufig gemacht wenn man Geld sparen will aber trotztdem gut abgesichert sein will .
( so auch bei mir im Haus )
Einige Kunden glauben das man einen Rauchmelder Im Keller oder im Dachboden als Standalone nicht hört und so wird der Rauchmelder im Hausanschlussraum , auf dem Dachboden mit einem Melderin der Wohnung per Funk verkoppelt und die anderen Rauchmelder in der Wohnung sind stand-Alone Melder .
Die Firma Fire Angel bietet Funkvernetzte und Stand Alone Melder im selben Design an .
Bitte dran denken das im Heizungsraum ein CO Melder empfohlen wird
gruss
C-5
Ja,kann man- aber wo ist der Sinn ?
.
sind die funkrauchmelder leicht zu montieren,sowie die üblichen melder?oder braucht man immer so ein funkmodul?ohne ist es für mich viel leichter.und kann man die anbringen wie man will,die funkrauchmelder und standalone melder würden sich nicht blockieren etc.lg:smile:
habe halt etwas bedenken das die funkmelder nicht wirklich so funktionieren ,wie es soll.technik halt und deswegen die normalen,die ich noch habe zusätzlich.lg
Hallo!
Qualitätsprodukte fallen nicht aus. Und außerdem muss man sowieso gelegentlich mal den Testknopf drücken.
Funkmelder nimmt man, wenn man einen Alarm aus entfernten Räumen in alle anderen Räume übertragen will.
Eine Auslösung = alle Funkmelder schlagen Alarm.
Bei den „normalen“ Melder löst nur der aus, der auch vom Rauch erreicht wird.
In einer normalgroßen Wohnung (1 Ebene) reichen normale Melder immer aus. Die Sirene ist so laut, die hört man in allen Zimmern.
MfG
duck313
kann man den einen funkmekder unten im Flur und den zweiten im Schlafzimmer und die anderen ohne funk die ich noch habe im Wohnzimmer und andere räume,oder darf das nicht ,weil irgendwie die Funkverbindung unterbrochen wird
Hallo!
Nein, da passiert nichts.
das kann man so machen.
MfG
duck313