Rauchmelder gesucht

Guten Tag,

ich möchte gerne Rauchmelder nachrüsten.
Wer kann mir gute Geräte, bis 20 Euro das Stück, empfehlen?

Vielen Dank!

Hallo!

geh bitte auf die Seite der Stiftung Warentest und schau unter dem letzten aktuellen Test von Meldern nach. Ganz frisch noch, test 1/2018

In der Preisklasse (empfohlen mit Langzeitbatterie 10 Jahre) findest Du gute Gerät in der Preisklasse ( um die 25 € im Durchschnitt)

MfG
duck313

Hier ist die Testseite, gegen geringe Gebühr von 3 € kann man sie voll einsehen(Einzelergebnisse, Detail, Hinweise…)

https://www.test.de/Rauchmelder-im-Test-4957385-tabelle/suche/

1 Like

Wenn du es finanziell verkraften kannst, statt 17ct pro Monat etwa 21ct pro Monat auszugeben, dann empfehle ich den EI650 von Ei Electronics.

Bei verschiedenen Tests, u.a. auch bei Stiftung Warentest, immer ganz vorne mit dabei.
Nur deine Preisvorstellung wird halt etwas überschritten, was bei einer 10jährigen Nutzungsdauer aber nun wirklich nicht ins Gewicht fällt.

WWDanke, daran wird es nicht scheitern!

Was bringt dich bitte dazu, diesen zu empfehlen?

Viele Grüsse

Zunächst mal vertraue ich halbwegs den Tests der Stiftung Warentest.
Des weiteren haben die Teile folgende Vorteile:

1. Dicke, fette, zentrale Taste zum Deaktivieren und zum Testen.
    (Kannst du mit dem Besenstiel betätigen)

2. KEINE LED. Ich hatte einmal in einem Hotel einen Melder, dessen LED im 10s Rhythmus ganz minimal kurz blinkte.
    Direkt über dem Bett!
    Ich bin aufgestanden und habe ein Stück schwarzes Klebeband aus dem Auto geholt und drauf geklebt.

3. Zudem sind sie sehr laut (wenn du sie testest: Finger mal länger drauf lassen. Die ersten zehn Sekunden sind nur der Testton, danach geht es erst richtig zur Sache.

4. Unauffälliges Design, recht flach und glatt gehalten.

2 Like