Rauchverbot

Hallo,

darf man in einem Dienstauto rauchen oder gilt da auch das Rauchverbot?

Diana

Naheliegende Antwort
Hi,

einfach den Arbeitgeber/Dienstherrn fragen.

Gruss,
TR

Hallo,

in der Regel gibt es doch einen Überlassungsvertrag, neudeutsch „Car Policy“, dort sollten solche Details geregelt sein.

Bei uns muss man zwar den Ascher mitbestellen (statt Ablagefach), darf aber im Fz nicht rauchen… :smile:

Grüße, M

Hey

ich habe meinen Arbeitgeber schon gefragt, das Problem ist das ich zwei Chefs habe und der eine sagt nein und der andere ja. Vielleicht sollte ich die beiden nochmal fragen. Aber Danke trotzdem für die Antwort.

Diana

Hi,

einfach den Arbeitgeber/Dienstherrn fragen.

Gruss,
TR

Hallo,

darf man in einem Dienstauto rauchen oder gilt da auch das
Rauchverbot?

ich wüsste nicht, dass so etwas gesetzlich geregelt ist. Da aber Rauchen im Auto den Wert desselben deutlich mindert, könnte der Arbeitgeber da schon etwas dagegen haben. Wenn zwei Vorgesetzte unterschiedliches dazu sagen, musst man eben schauen, dass man beide zu einer gemeinsamen Entscheidung bringt.

Gruß, Niels

Wenn zwei
Vorgesetzte unterschiedliches dazu sagen, musst man eben
schauen, dass man beide zu einer gemeinsamen Entscheidung
bringt.

Gruß, Niels

Oder man nimmt die Aussage des Ranghöheren - sofern vorhanden …
Gruß
peherr

Hallo,

also ich habe noch mal mit beiden Vorgesezten gesprochen und die sind sich jetzt beide einig geworden, das man im Dienstauto rauchen darf, wenn man dafür sorgt das der Aschenbecherregelmäßig gesäubert wird und das Auto gut durchlüftet wird, damit es halt nicht so nach Rauch muffelt.

Diana

Hallo,

darf man in einem Dienstauto rauchen oder gilt da auch das
Rauchverbot?

Diana