Rauchverbot auf fuerteventura

Hallo zusammen.
Habe da mal eine Frage was das Rauchverbot auf Fuerteventura betrifft. Wir fliegen da nämlich im Juli hin und da mein Mann Raucher ist wäre es jetzt Interessant zu wissen, ob er in einer Hotelanlage auf dem Zimmerbalkon und am Poolbereich ( bei seiner Liege) rauchen darf??? Vielen Dank für die Antwort.

Servus, Bunny

also, am Pool gibts mit Sicherheit kein Problem. Rauchen im Freien auch noch zu verbieten traut sich nicht einmal Bayern. Ergo müßte es auch auf dem Balkon gehen. Und vielleicht haben sie ja auch Raucherzimmer im Hotel.

Viel Spaß im Urlaub
Gruß Manu

Hallo,

vielleicht kann euch hier geholfen werden :smile::
http://raucher-auf-reisen.de/Fuerteventura/reisen/74…

Schöne Grüße,
Jule

Und vielleicht haben
sie ja auch Raucherzimmer im Hotel.

ja sicher! wenn ein rauchverbot in öffentlichen gebäuden besteht - und dazu gehören nun einmal auch hotels - wird es mit SICHERHEIT auch kein raucherzimmer geben.

kp

ja sicher! wenn ein rauchverbot in öffentlichen gebäuden
besteht - und dazu gehören nun einmal auch hotels - wird es
mit SICHERHEIT auch kein raucherzimmer geben.

Dann hab ich wohl mit SICHERHEIT geträumt als mein Kollege im Hotel zwei Stockwerke über mir in einem Raucherzimmer genächtigt hat.

Im Gegensatz zur Gastronomie dürfen Hotels weiterhin Raucherzimmer anbieten.

DW.

Servus, Kamelpopel,

meinem letzten Stand nach (kann überholt sein, aber das glaube ich jetzt nicht) gelten zumindest in Deutschland Hotelzimmer während der Mietzeit nicht als öffentlicher Raum, sondern als privater Wohnraum und sind damit juristisch von offen zugänglichen Bereichen wie Lobby, Hotelbar etc. abzugrenzen.
Wäre es nicht so, könnte z.B. der Hotelbesitzer als Hausherr jedermann nach eigenem Gutdünken Zugang zu den Zimmern gewähren.
Außerdem ist das Rauchverbot nicht in jedem land so streng wie in Bayern. In Norddeutschland z.B. ist es ja auch was Kneipen angeht wesentlich lockerer.

Gruß Manu

Danke, DW

also bin ich doch noch nicht total verblödet.

Liebe, happy Grüße Manu

Hallo,

einer Hotelanlage auf dem Zimmerbalkon und am Poolbereich (
bei seiner Liege) rauchen darf???

ja, darf er.

Und wenn er nach mehrstündigem, rauchfreien Flug auf Fuerte ankommt, kann er sich zusammen mit weiteren Rauchern nach draußen vor das Flughafengebäude stürzen und rauchen :smile:

Gruß
Kieki deren Mann ebenfalls starker Raucher ist.

Hart, aber herzlich und war! MfG