Hallo!
Ich richte mir gerade meine E-Gitarren Ecke ein bisschen schöner ein, wobei mir folgendes eingefallen ist:
Ist es möglich, dass ich mein billiges Radio, welches aber CDs abspielen kann, aufschraube und an die Kabel, die zu den Lautsprechern führen, ein Klinkenstecker-Verlängerungskabel löte, so dass ich die Töne z.B. an einen Computer oder eben zu einem E-Gitarren Verstärker senden kann?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Alexander
Finger weg von Sachen , von denen man keine Ahnung hat .
kurz und bündig , das klappt nicht , die Leistung der Lautsprecher passt in keinster weise zu dem Eingang des Gitarrenverstärkers
hat das Radio keinen Kopfhörer-Ausgang ?
Damit könnteste das machen.
Einfach Adapterkabel von 3.5 Klinkenstecker (Kopfhörer) auf 6.25 Klinkenstecker (für Gitarren-AMP) in einem Elektronikladen oder Mediamarkt holen. Das geht, wenn man etwas vorsichtig mit dem Lautstärkeregler des Radios umgeht.
Gruss Andy
Hallo Andy
…geht … aber mit Vorsicht zu geniessen , ein Gitarrenverstärker - input entspricht in etwa einem Phono Eingang mit Kristaltonabnehmer .
Die Billigendstufen dieser Brüllwürfel , tja und dann noch ein Nichtfachmann soll ein solches Kabel löten , wenn das mal gut geht , ich melde da mal bedenken an !
hallo cali-toni,
bitte richtig lesen, ich habe NICHT von einem Kabel löten geschrieben!
Ich hatte gefragt, ob der Brüllwürfel einen Kopfhörer-Ausgang hat. Dann hätte er ein in jedem E-Laden zu bekommendes Adapterkabel nehmen können.
Kopfhörerausgänge sind niederohmig, AMP-Eingang ist hochohmig, das geht schon. Die AMP-Eingänge für Gitarre sind i.d.R. recht robust, die können schon einiges vertragen. Die müssen u.a. Signale von E-Gitarren-Effektgeräten (Verzerrer, WahWah, dSPs, usw), die zwischen der Gitarre und dem AMP sitzen, ertragen. Da ist zudem meist ein Gain-Regler am Eingang, mit dem man das schön dämpfen kann.
Gruss Andy