im Bereich einer begehbaren Dusche mit rutschhemmendem Fliesenbelag auf dem Boden sieht der Bodenbelag (Fliesenoberfläche und Fugengitter) irgendwie „ungepflegt“ aus. Vermutlich haben sich dort Hautpartikel, Seifenreste udgl. im Laufe der Jahre in der porösen Oberfläche der Steinzeugfliesen „abgelagert“, an die man mit mechanischen Mitteln (Bürste, Gummiwischer odgl.) nicht rankommt.
Wie könnte man dem „Schmutz“ zu Leibe rücken? Gibt es spezielle chem. Mittelchen, mit denen man derartige „Ablagerungen“ beseitigen kann und einen optisch frischen Eindruck erhält?
Wer hat Erfahrungen oder Ideen zur Lösung meines Problems?
wie wäre es hiermit?
Das ginge auch ohne Flächenreinger.
Da würde ich mir dann aber ein Zelt aus Abdeckfolie bauen…
Duschen brauchste dann hinterher nicht mehr. *ggg*
Pass aber auf, der Hochdruckwasserstrahl kann dich verletzen, wenn du ihn auf deine Füße hälst.
danke für Deinen Tipp - daran hatte ich auch schon gedacht, aber angesichts des „Umfeldes“ (es geht um ein Badezimmer mit glasierten Wandfliesen) davon Abstand genommen.
Bevor ich Dir ein * für Deinen Beistand gebe, warte ich ab, ob nicht ein geeigneterer Tipp (Stichwort: „Chemische Keule“) als angemessenere Alternative kommt . . .
mit einem STEIN-Grundreiniger geht das alles ab - von den Hausmittelchen (wie Essig oder andere Säuren) rate ich ab, da man hier oft größere Schäden als Nutzen anrichtet
Servus www.stein-reinigung.com