Hallo. Ich habe seit geraumer Zeit ziemlich rauhe Hände bekommen, creme sie zwar jeden Tag (wenn ich dran denke:wink: ) ein aber suche vllt noch ein paar gute Tipps.
Was hilft gegen raue Hände?
Grüsse
Hallo. Ich habe seit geraumer Zeit ziemlich rauhe Hände bekommen, creme sie zwar jeden Tag (wenn ich dran denke:wink: ) ein aber suche vllt noch ein paar gute Tipps.
Grüsse
Altbewährt
… aus Laborzeiten:
Vor dem Schlafengehen eine dicke Schicht bester, hochwertiger Creme auftragen und dann dünne Baumwollhandschuhe darüber ziehen (gibt es inzwischen in der Drogerie): Morgens hast Du Kinderpopo-Hände.
außerdem würde ich das Spülmittel, die Seife etc. wechseln, also nach der Ursache für die Reibeisen suchen.
Viel Glück
Lea
hi,
mir hilft da die neutrogena handcreme gut, ist etwas teurer aber bezahlbar - man braucht wenig u. sie ist sehr pflegend.
ansonsten hab ich auch schon, hametum oder bephanten benutzt (so als „maske“)
lg
hi,
mir hilft da die neutrogena handcreme gut,
Ja, die ist wirklich gut
Hallo,
mir hilft da die neutrogena handcreme gut,
Ja, die ist wirklich gut
kann ich auch nur bestätigen!
Gruß
…ich bin eurer Meinung! Ein Winter ohne Neutrogena ist kein wahrer Winter! Ausserdem ist sie sehr ergiebig und Kälteschutz ist inklusive!
Moin,
die gute alte Niveacreme aus der blauen Dose und in hartnäckigen Fällen Melkerfett.
Gandalf
Hallo,
die gute alte Niveacreme aus der blauen Dose
aber nicht bei extrem rauen Händen, da sie zu wasserhaltig ist.
und in
hartnäckigen Fällen Melkerfett.
ja, Melkfett kann sehr helfen, vor’m ins-Bett-gehen am besten die Hände dick eincremen und Handschuhe an, klingt vllt. blöd, aber ist sehr wirksam.
Gruß
Ein Tip,welcher nicht jedem gefallen wird, aber hilft!!!
Die Hände in Urin tränken, einziehen lassen, Handschuh drüber über Nacht. Morgens glatte Hände. Versprochen!!! Gruß Berndt
Hallo!
Eine Handcreme, die ich auch wärmstens empfehlen kann, ist von Weleda. Sanddorn- Handcreme.
Seit ich diese benutze, lasse ich sogar die Neutrogena in der Ecke stehen…
Aber nach meiner Erfahrung reagiert jede Hand anders auf verschiedene Cremes, also einfach mal ausprobieren!
Gruß Dani
Hallo!
Eine Handcreme, die ich auch wärmstens empfehlen kann, ist von
Weleda. Sanddorn- Handcreme.
Seit ich diese benutze, lasse ich sogar die Neutrogena in der
Ecke stehen…
Weleda ist auch eine sehr gute Creme, aber teuer 
Hallo,
Eucerin-Handcreme aus der Apotheke (75 ml circa 8-9 Euro).
MfG,
ujk
Ich kann bei Weleda nur zustimmen!
Die ist wirklich sehr gut ,
da zahlt man gerne mal ein paar Euro mehr dafür!!!
Grüße Gemma (:
Huhu Forums-user!
Honig mit Zucker zum Brei verrühren. Hände damit einmassieren, Zwischendurch einmal probieren…! Mit lauwarmem Wasser abwaschen.
Grüße Motorradmieze
Hm, weiss nicht ob das hilft, könnte aber möglich sein.
Also, meine Idee wäre, dass du dir ein Putzhanschuh anziehst (den, den die Ärzte auch anhaben) und inden sehr viel Feuchtigkeitscreme tust, und den dann über nacht anziehst. Vielleicht hilft das was.
Gruß Killakekz