Rauhe Badewanne

Einen wunderschönen guten Abend,

ich habe eine Mietwohnung bezogen und mußte feststellen, das die Badewanne nicht gerade einladend ist.
An manchen Stellen ist sie ziemlich aufgerauht, was nicht gerade ein Vergnügen beim Baden sowie sauber machen ist (Fussel bleiben immer hängen).
Kennt jemand ein Mittelchen, wie man die Wanne an den Stellen wieder glatt bekommt ?
An den restlichen Stellen ist sie noch wirklich schön.

Liebe Grüße

Nicole

Hi, wenn die rauhen Stellen sich an Stellen befindet, wo ggf. Wasser steht oder aus dem Hahn tropft und es in der Gegend hartes Wasser hat, könnte es über die Jahre abgelagerter Kalk sein, dem man mit Sanitärentkalkern an den Pelz rücken kann.
Für großflächige Schäden am Email gibt es Möglichkeiten einer Beschichtung der ganzen Wanneninnenseite, da kenn ich mich aber nicht im Detail aus, da ich dann lieber eine neue Wanne nehmen würde, die bei Standardmaßen nicht so wesentlich teurer ist.

A.

Hallo,

oft ist dies die Folge von zu massivem Einsatz scheuernder Reinigungsmittel z.B. bei Acrylwannen, und da ist dann außer einer nicht empfehlenswerten Wanne-in-Wanne-Lösung leider nichts zu machen.

Aber wenn es ohnehin schon so weit ist, würde ich auf jeden Fall noch mal einen Versuch mit einem Entkalker starten, vielleicht hast du Lück und es ist wirklich nur/zum Teil Kalk.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]