Rauhe Mundwinkel - Hilfe

Hallo,

ich leide sehr häufig unter rauhen und aufgerissenen Mundwinkeln.

Was können Ursachen dafür sein
und
was hilft dagegen?

Vielleicht müsst ihr mehr über mich, meinen Gesundheitszustand, Ernährung, Allergien, … wissen?! Wenn dem so ist, dann fragt mich danach!

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Marcel

Hallo Marcel,

guckst du hier, da gibt’s reichlich Auswahl an Krankheiten: /t/eingerissene-mundwinkel/1612828
Ich würde auf Eisenmangel tippen. Lass mal dein Blut untersuchen.
Falls du in letzter Zeit öfters mal ne große Dosis Alk gesüffelt hast, mach mal Alk-Pause und gib dir Zink.

Hi Marcel,

meistens sind eingerissene Mundwinkel auf Vitamin B12-Mangel zurück zuführen. Kauf die Tabletten in der Apotheke und nimm diese ein paar Tage ein, dann müsste es eigentlich besser werden. (Es gibt allerdings auch andere Ursachen…) Zusätzlich empfehle ich Dir Penatencreme drauf zuschmieren, v.a. nachts. Die hält Feuchtigkeit von den entzündeten Stellen fern und beschleunigt den Heilungsprozess.

LG Suse