hi,
wie oft kann man eine Rauhfasertapete eigentlich streichen? Ich habe eine Wohnung übernommen die mit Rauhfaser tapeziert (und wahrscheinlich auch gestrichen) war.
Da mir das weiß nicht gefiel habe ich sie mit einer Latexfarbe farbig überstrichen.
Das ganze habé ich vor einem Monat nochmal in einer anderen Farbe wiederholt (auch mit Latexfarbe) und bin mit dem Farbton nicht glücklich!
Wenn ich jetzt nochmal streiche; kommt mir dann die Tapete entgegen?? Muß ich eventuell gnz neu tapziere`n??
Danke
gruß karla
Hallo Karla,
Wenn ich jetzt nochmal streiche; kommt mir dann die Tapete entgegen??
Muß ich eventuell gnz neu tapziere`n??
Das kann man nicht voraussagen, kommt darauf an, wie gut die Tapete verklebt ist.
Ganz entgegenkommen wird sie dir aber voraussichtlich nicht:
Wenn sie schlecht verklebt ist, werden sich hier und da die Ränder lösen, beulen sich hoch und lassen sich nur schwierig wieder befestigen.
Wenn sie gut verklebt ist, kannst du sie theoretisch beliebig oft überstreichen - nach dem vierten der fünften Mal ist es dann aber keine Raufasertapete mehr. 
Gruß
Peter
Hallo,
wenn du seither kein Problem hattest mit der Haftung der Tapete, dann wird das auch bei einem erneuten Anstrich kein Problem werden.
Gruss D.K.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]