Raum gestalten

Hallo zusammen,

ich habe eine 9-jährige Tochter, die gerne ihr Zimmer etwas verändern möchte. Das Zimmer selbst ist ein schönes, helles Zimmer.

Wir überlegen, den Wohnbereich vom Arbeitsbereich zu trennen. Das Zimmer hätte dann drei Bereiche. Wohnbereich, Arbeitsplatz mit gegenüberliegenden Kleiderschrank und den Schlafbereich in Form des Hochbettes.

Ich suche nach Ideen, wie ich möglichst praktisch den Raum gestalten kann. Ein paar Tipps habe ich im Netz gefunden jedoch habe ich Angst, dass das einfach nicht gut aussieht.

Wie seht ihr das? Wie wären eure Ideen?

LG

Würde ich auch weglassen. Das ist viel zu kompliziert :wink:

Hi @Musikerbrand,

zum Glück gibt es ja nur einen Grundriss für alle (sowieso immer gleich grossen) Kinderzimmer und nur einen Möbelstil. Überhaupt sind ja irgendwie alle neunjährigen Mädchen in ihren Gestaltungswünschen gleich und auch das Budget spielt natürlich bei Raumgestaltungen nie eine Rolle …
Puh. Sonst wäre es wirklich schwierig geworden, bei so vielen konkreten Angaben!

Ich würde die verschiedenen Bereiche des Zimmers deshalb auf jeden Fall so gestalten. Am besten noch ne Rutsche mit integrieren - und vielleicht noch einen Indoor-Swimmingpool? Und wenn es nicht gut aussehen sollte, dann halt wieder umgestalten …

.

Sorry für meine sarkastische Antwort. Ich konnte nicht widerstehen.
Aber meinst Du wirklich, dass Du mit den wenigen Angaben hilfreiche Antworten bekommst??
Oder sollte das einfach nur sinnloses Geschwurbel rund um einen Werbelink sein??

Schöne Grüße
Stefanie

1 Like

Worauf Du wetten kannst!

Ja, Linkspam

Ikea rein und einfach so ein aufgebautes Kinderzimmer kaufen. :+1: