'Raum und Zeit' - Seriös?

Immer wieder stoße ich auf diese ominöse Zeitschrift mit ihren…naja, meiner Meinung nach pseudowissenschaftlichen Artikeln…

Frage an euch: Wie schätzt ihr die Glaubwürdigkeit und Ausrichtung dieser Zeitschrift ein?

Bin auch die Antworten gespannt!

Hallo.

Immer wieder stoße ich auf diese ominöse Zeitschrift mit
ihren…naja, meiner Meinung nach pseudowissenschaftlichen
Artikeln…

Nun ja, Fortschritt entsteht u.a. dadurch, dass ein bestimmtes Faktum in einen neuen Zusammenhang gestellt wird. Aber das sagt noch nichts über das Ergebnis aus.

Frage an euch: Wie schätzt ihr die Glaubwürdigkeit und
Ausrichtung dieser Zeitschrift ein?

Wenn man hier das Forum durchsucht, stösst man auf ablehnende Meinungen. Zu Recht, solange getroffenen Aussagen nicht logisch bewiesen werden können. In einem Leserbrief einer Konkurrenzzeitschrift stand jedenfalls einmal, dass ein physikalisches Verfahren solange als nicht verstanden gelten kann, solange es nicht in einen linearen Zeitablauf gebracht werden könnte (in etwa so zitiert). Und den Herrschaften von R&Z passieren ebendiese Schnitzer…

HTH
mfg M.L. (einmal -aber auch nur einmal- eine R&Z gelesen)

Aus irgendeinem seltsamen Grund hatte unsere Fachschaft (Physik) an der Uni ein Gratisabo von denen, und ich muss sagen: die Zeitschrift schlägt Titanic und MAD um Längen, selten soviel gelacht. Soviel kondensierten Blödsinn auf so engem Raum zusammenschreiben zu können verlangt durchaus einiges an Vorstellungskraft.
Ich denke zur Glaubwürdigkeit muss ich dann wohl nicht mehr viel sagen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]