Hallo,
was bedeutet es, wenn man nach Hause kommt und die eigene Wohnung wurde von den Kindern geräumt?
Viele Grüße
Frank
Hallo,
was bedeutet es, wenn man nach Hause kommt und die eigene Wohnung wurde von den Kindern geräumt?
Viele Grüße
Frank
Hallo Frank!
Sollte es vielleicht T raumdeutung heißen? Sonst müsste man auf deine Frage ganz klar mit „Enteignung“ antworten:wink:
und noch eine Frage zum besseren Verständnis: Wurden die Möbel ausgeräumt oder haben die Kinder die Wohnung geräumt, im Sinne von: sie sind ausgezogen?
Gruß
Dine
Hallo Dine,
natürlich solte es Traumdeutung heißen.
)
Freudscher Fehler!
Die Eltern leben alleine in der Wohnung und die Kinder (Sohn mit Frau) haben dessen Wohnung leer geräumt oder räumen lassen.
Auf jeden Fall war die Wohnung leer, als die Eltern zurück kamen.
Der reale Auszug des Sohnes liegt etwa 7 Jahre zurück.
Gruß
Frank
Nabend!
Die Eltern leben alleine in der Wohnung und die Kinder (Sohn
mit Frau) haben dessen Wohnung leer geräumt oder räumen
lassen.
Dessen Wohnung = die Wohnung des Sohnes (macht keinen Sinn)
oder deren Wohnung = Die Wohnung der Eltern leergeräumt?
Auf jeden Fall war die Wohnung leer, als die Eltern zurück
kamen.
Der reale Auszug des Sohnes liegt etwa 7 Jahre zurück.
Was bedeutet es denn für dich?
Ohne Näheres über euer Verhältnis zu wissen, kann ein Außenstehender das kaum deuten.
Naheliegend wäre der Gedanke, dass du jetzt erst realisierst, dass du dich leer fühlst, seit dein Sohn ausgezogen ist, dass er dir die ‚innere Einrichtung‘ genommen hat in dem Sinne, dass du dich innerlich nur auf Familienleben mit Kind eingerichtet hast und es ohne Kind leer ist.
Wie ist eure Beziehung?
Ist jetzt Zeit und Gelegenheit, die Wohnung/Seele neu einzurichten? Jeder neuen Lebensphase kann man etwas Positives abgewinnen!
Wäre für mich interessant zu hören, wie du das siehst.
LiebeGrüßeChrisTine
Hallo Christine Guten Abend
Nabend!..
Paar sehr kleine Ergänzungen, die ich mit verständlicher Sprache in Verbindung bringen würde (wenn ich meinen Text lesen würde und ihn natürlich verstehen will/wollte)
Auf ieden Fall war die Wohnung leer, als die Eltern zurück
kamen.
Der reale Auszug des Sohnes…Was bedeutet es denn für dich?
Ohne Näheres über euer Verhältnis zu wissen, kann ein
Außenstehender das kaum deuten.
Richtig, hier gehe ich konform.
Naheliegend wäre der Gedanke, dass du jetzt erst realisierst,
dass du dich leer fühlst, seit dein Sohn ausgezogen ist, dass
er dir die ‚innere Einrichtung‘ genommen hat in dem Sinne,
dass du dich innerlich nur auf Familienleben
mit Kind
eingerichtet hast und
es
ohne Kind leer ist.Wie ist eure Beziehung?
Ist jetzt Zeit und Gelegenheit, die Wohnung/…
Hier will ich noch hinzufügen, daß mit der geräumten Wohnung auch etwas „gemeint“ sein könnte, das schlichtweg mit Besitz/Eigentum zu tun hat.
Der SOHN in dem Traum inkl. dessen Frau wären fast ohne Bedeutung.
Eine RÄUMUNG eines bewohnten Raumes/Teils eines Raumes steht ja mit den (zivilrechtlichen) Kosten u. a. wegen des Grundstücks bzw. auch zusätzlich mit der „Schuldenfalle“ in Verfahren wegen nicht bezahlten Kosten bei einer Grundstücksgesellschaft im Zusammenhang.
…und an diese Anmerkung meinerseits anknüpfend könnte der Anfragesteller mal evtl. nachdenken, ob eines von Beidem zutreffend sein könnte.
Weil bei nicht mehr bestehendem Mietvertrag der Eigentümer einer Wohnung regelmäßig auf recht baldiger (mindestens mittelfristige) Schlüsselrückgabe besteht, ist jedemfalls durchaus denkbar, daß, so etwas zu träumen, eine (verborgene?) Angst vor finanziellem Ruin bedeutet.
Gruß,
Michael
PS: Wiederhole noch mal: Hoffentlich verständlich.
Die Wohnung der Eltern …
Bekannte von mir haben mich gefragt, was der Traum bedeuten könnte. Ich habe keine Kinder.
Das Verhältnis zwischen ‚den Eltern‘ und dem Sohn ist gut - zur Schwiegertochter mal gut, mal schlecht, soweit ich weiß.
In welcher ‚Phase‘ sie sich zur Traumzeit befanden, weiß ich nicht.
Genaueres kann ich leider nicht darüber sagen.
Falls die Infos nicht ausreichen, soll es eben nicht sein.
Viele Grüße
Frank