hallo
habe ein uneheliches kind. somit sehr viel ärger mit der mutter, die mir fast bei jedem treffen mit meiner 5monate alten tochter eine andere ausrede hat. das ich sie nicht sehen darf. jetzt wurde mir vorgeworfen mein zimmer wäre nur angemessen für 2 erwachsene und meiner kleinen,
kann mir jemand helfen?
ebenso wurde der ganze inhalt meines zimmers von ihrer mutter per steno aufgenommen was ich schon als mopping empfinde. ich geh bald vor die hunde wenn das so weitergeht.
Hallo,
grundsätzlich sollte dir das Jugendamt weiterhelfen können. Als Vater hast du ein Umgangsrecht und das muss erfüllt werden.
Schöne Grüße,
Jule
Hallo Andreas,
uneheliches kind. somit sehr viel ärger
das eine heißt nicht automatisch das andere
aber zu deinem Problem: ist es möglich ein klärendes Gespräch zu führen, was ihr auf der Seele liegt? Scheinbar sind zwischen euch noch ungeklärte Sachen und sie versucht, ihren Unmut gegen dich über das Kind auszuleben. Das ist (wenn auch emotional nachvollziehbar) daneben.
Versuche mit ihr zu klären, was die Zwischenmenschliche Beziehung stört und Einigungen zu finden. Ihr Verhalten ist nicht wirklich entgegenkommend, vllt kannst du ihr in irgend einer Weise entgegen kommen, denn eine Einigung ist beiderseitig Kompromisse eingehen.
Wenn mit ihr nicht zu reden ist, rate ich dir, neutrale Gesprächsvermittler zu suchen, oder Rat beim Jugendamt einzuholen, und den Kontakt darüber regeln, dann bist du auf der sicheren Seite.
Rechtliche Schritte würde ich möglichst umgehen, denn Recht zu haben kann zwar stimmen, würde aber der Beziehung nicht unbedingt förderlich sein. (solltest du rechtliche Fragen in dieser Situation haben, müsstest du dich unter Beachtung der FAQ:1129 ans Rechtsbrett wenden)
Liebe Grüße,
Dany
alleinerziehend, brauchte auch ein Jahr, um mit dem Vater freundschaftlich überein zu kommen
Hallo
Scheinbar sind zwischen euch noch ungeklärte Sachen und sie versucht, ihren Unmut gegen dich über das Kind auszuleben.
Es kann auch rein theoretisch sein, dass sie sich emotional von ihm enttäuscht fühlt und befürchtet, dass er ihre Tochter ebenso enttäuschen wird. - Das wäre ja was anderes, als wenn sie ihre Tochter dazu benutzen würde, den Ex-Freund zu ärgern. -
Abgesehen davon muss weder das eine noch das andere zutreffen, und man sollte nicht so leichtfertig sowas behaupten; wenigstens sollte das „Scheinbar“ durch ein „Vielleicht“ ersetzt werden.
aber zu deinem Problem: ist es möglich ein klärendes Gespräch zu führen, was ihr auf der Seele liegt?
Die Frage finde ich allerdings sehr berechtigt, und auch alles andere, was du geschrieben hast.
Viele Grüße
hallo
habe ein uneheliches kind. somit sehr viel ärger mit der
mutter, die mir fast bei jedem treffen mit meiner 5monate
alten tochter eine andere ausrede hat. das ich sie nicht sehen
darf. jetzt wurde mir vorgeworfen mein zimmer wäre nur
angemessen für 2 erwachsene und meiner kleinen,
Hi, was soll das denn heissen? Das Ganze ist so unordentlich formuliert, dass man daraus kaum schlau wird.
Also, ordentlich formuliert, mit mehr Fakten, fiktiv (nicht ich, Du etc.) ind das entsprechende Rechtsbrett (allgemeine Rechtsfragen)einstellen.
MfG ramses90
kann mir jemand helfen?
ebenso wurde der ganze inhalt meines zimmers von ihrer mutter
per steno aufgenommen was ich schon als mopping empfinde. ich
geh bald vor die hunde wenn das so weitergeht.
Hallo Simsy,
Scheinbar sind zwischen euch noch ungeklärte Sachen und sie versucht, ihren Unmut gegen dich über das Kind auszuleben.
Abgesehen davon muss weder das eine noch das andere zutreffen,
und man sollte nicht so leichtfertig sowas behaupten;
wenigstens sollte das „Scheinbar“ durch ein „Vielleicht“
ersetzt werden.
„scheinbar“ heißt: „Es sieht so aus, aber ist nicht so“. „Anscheinend“ (was Dany vermutlich meinte) heißt „Es sieht so aus, aber ich weiß nicht, ob es so ist“. Welchen Bedeutungsunterschied zu Deinem „Vielleich“ siehst Du da?
Gruß,
Karin