Raumplaner 3D?

Hallo zusammen,

da wir beabsichtigen, in nächster Zeit ein Haus zu kaufen und dann zu renovieren, brauche ich einen Tipp von Euch:

Da einige Wände entfernt/versetzt werden sollen und wir uns noch nicht über die genaue Gestaltung einig sind, wollen wir uns einen 3D-Hausplaner für den PC zulegen. Dann kann jeder mal rumspielen und es wird klarer, wie genau das umgebaute Haus aussehen könnte.

Nun gibt es auf dem Markt ja so einige Programme… .

Um es kurz zu machen: Könnt Ihr mir ein solches Programm empfehlen, das möglichst einfach zu bedienen ist, möglichst viele Features hat (Wintergarten, schräge Wände,…) und nicht exorbitant teuer ist?

Vielen Dank.

Grüße,
Nina

Hallo Nina,

Da einige Wände entfernt/versetzt werden sollen

da hat aber ein Statiker sein OK zu gegeben?
Nicht daß ihr eine tragende Wand raushaut und euch dann wundert, warum plötzlich überall Risse autauchen und immer wieder mal ein knarzendes Geräusch auftitt.

Gandalf

Hallo,
ich habe mir von der Bücherei einen Raumplaner ausgeliehen.
Da kannst du es mal probieren und dann eventuell einen kaufen.
Viel Spaß dabei
Graugans

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nina,

nix für ungut, ohne dir nahe treten zu wollen, aber mit solche Aufgaben beschäftigen sich ganze Berufsstände. Architekten kennen sich aus, sparen viel Geld und haben Ideen auf die man selber oft nicht kommen kann, weil man zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist.
Tipp: Nimm dir einen jungen Architekten für die Ideen, die machen Dir auch einen guten Preis.

Gruß
Das Fischlein

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]