Raumspartür, bifold-Tür

Liebe Experten,
ich möchte eine Raumspartür (=bifold-Tür) kaufen, finde aber im Internet kein „normales“ Angebot, wo man auch die Preise sehen könnte bzw. Alternativen vergleichen könnte.
Könntet Ihr mir Tipps geben, wo man sich am besten Raumspartür besorgen kann?
Mit welchen Preisen muss ich rechnen?

Grüße,
Ilona

raumspartuer

Warum ?
Warum nicht das gängige, nämlich eine echte Falttür (Ziehharmonika), die ist auch „raumsparend“.

Ehe ich mir so ein Sondermodell,was es wahrscheinlich ,wegen fehlendem Bedarf, gar nicht lagermäßig gibt, käme mir neben der Falttür eher eine Schiebetür mit vor der Wand laufendem Türblatt in Frage. Da hat man volle Türoffnung,braucht keinen Schwenkradius und das Türblatt ist nicht im Weg.

MfG
duck313

I

Dann passt aber keiner mehr durch. Zudem sind die doch meist aus schlabbrigem Plastik, oder?

Gibt es die denn auch winddicht?

Ja, das Faltenpaket nimmt etwas Türbreite weg, aber die im Foto gezeigte Falttür doch auch.
Und Schiebetür kann durchaus winddicht sein wenn es gefordert wird. Solche Türen sind selten Außentüren oder zu kalten Bereichen, eher zw. Wohnräumen.

Hallo,
wäre ein schwerer, in der Mitte geteilter Vorhang eine Option?