Raumtemperaturregler im Schlafzimmer

Grüßt euch,

vor einigen Monaten sind wir in eine neue Wohnung umgezogen. Die Vormieter hatten ihr Wohnzimmer und damit auch den Temperaturregler dort, wo jetzt unser Schlafzimmer ist. Die Temperatur am Regler habe ich auf 20°C eingestellt. Das Problem ist nun, dass der Regler im Schlafzimmer die ganze Zeit versucht die Temperatur auf 20°C zu bringen, was er allerdings nicht schaffen wird, da wir das Thermostat am Heizkörper aus haben. Gibt es eine Möglichkeit den Thermoblock nur mit Hilfe der Thermostate am Heizkörper zu regeln? Wäre für mich am einfachsten, da ich dann nur im Wohnzimmer das Thermostat aufdrehen müsste.

MfG

Hallo!
Natürlich geht das, aber dazu muss der Thermostat vom Heizgerät getrennt werden,
eventuell muss zwischen den Anschlusskontakten eine Brücke gesetzt werden.
Da Du dazu den Elektriker ohnehin brauchst, könnte man das jetzige Thermostat durch ein
Funkthermostat ersetzen, was sogar energiesparender wäre, weil Vorlauftemperatur und Raumtemperatur geregelt werden.
MfG
airblue21

Danke für die schnelle Antwort.

Was regelt der Temperaturregler eigentlich? Die Vorlauftemperatur vom Thermoblock? Was wäre, wenn der Regler gebrückt wird und ich nur per Thermostat regle? Würde der Thermoblock die ganze Zeit vorheizen?

Der Raumthermostat regelt die Raumtemperatur, wobei die Therme die entsprechende Vorlauftemperatur liefert, wobei der Stufenregler an der Therme auf Maximum zu stellen ist. (Gilt jedenfalls für Vaillant Thermoblock) Wenn Du nur mit den Thermostatköpfen regelst, müsstest Du die Heizstufe selbst wählen, je nach Außentemperatur. Das kann dann zu hoch oder zu niedrig sein, selten aber optimal und komfortabel ist das auch nicht.
U.U. wäre der Verbrauch bei dieser Art zu regeln auch höher.
MfG
airblue21