Raumthermostat kaputt?! Heizung geht nicht mehr

Hallo! In unserem Wohnzimmer hängt ein altes Raumthermostat, welches nun entweder komplett verstellt oder kaputt ist. Zumindest geht die Heizung nicht an, obwohl die rote Kontrollleuchte brennt. Warmes Wasser funktioniert, hier springt die Flamme auch an. Wie kann ich nun vorrübergehend ohne Thermostat heizen? Ich wollte bereits auf Handbetrieb umstellen, finde aber beim besten Willen keine Schaltung dafür an der ebenfalls alten Vaillant-Anlage. Freundliche Grüße und danke im Vorraus

Hallo,
Vielleicht haben Sie schon mal zugesehen wenn der Schornsteinfeger da ist und die Abgase misst,da ist ein Schalter wo eine Leiter, Schorsteinfeger oder eine Hand darauf ist. Den betätigen sie. Wenn sie aber sagen es brennt eine rote Lampe kann das auch eine Störung sein. Wenn sie eine Wandtherme haben alt und von Vaillant, machen sie mal die Klappen auf und oder heben die Abdeckung ab, rechts etwas unten ist ein schwarzer Kasten mit einem kleinen Knopf unscheinbar weil auch schwarz, den bitte drücken und die Therme ist entstört. Beim Kessel gibt es auch so eine Vorrichtung einfach mal die Betriebsanleitung lesen.
Ich hoffe ich konnte helfen M.f.G.

Hallo Karl
Du kannst den Raumthermostat am Gerät abklemmen dann läuft die Heizung
Ungeregelt weiter.
MFG Michi