Hallo miteinander! Ich habe heute mit meiner Freundin ganz viele kleine graue Raupen in der ganzen Küche gefunden. Sie hingen z.B von der Dunstabzugshaube oder den Hängeschränken herunter. Sie krabbeln überall verteilt herum. Sie sind etwa 2-3mm lang, vllt 0,5mm dick. Gräulich mit schwarzen Köpfchen, bewegen sich wie Raupen und hängen auch an Fäden. Nur bei genauem hinsehen sichtbar. Was sind das für Raupen? Wo kommen die her? Wo nisten die? Was können wir dagegen tun? Bitte um schnelle Hilfe. Ist schon ekelig, wenn ich daran denke, dass die in meinem Essen sind.
Liebe Grüße
Sonnenblumenhasenritter
Hallo,
schau mal durch sämtliche Trockenvorräte (Nudeln, Müsli, Mehl, Reis, Vogelfutter, Gewürze…) durch. Auch und besonders die, die seit 3 Jahren ganz hinten im Schrank vor sich hindämmern. Findest du irgendwo Klumpen und Gespinste? Oder an noch verschlossenen Packungen kleine Löcher, die eigentlich nicht da sein sollten? Dann aufmachen und ebenfalls inspizieren.
Ich tippe nämlich auf Lebensmittelmotten, die sich einen hübschen Platz zum Verpuppen suchen.
Falls du was findest: Radikal alles, was befallen ist wegschmeißen. Was nicht befallen ist luftdicht (Glas mit Schaubdeckel, Tupperdose) verpacken. Alle Schränke auswischen. In die Löcher für die Regalhalter reinschauen: Sitzen da schon Larven drin? Halt supergründlichen Küchenputz machen.
Viel Spaß
Barbara