Hallo,
bin versehendlich Vertragskunde bei Arcor für ISDN und DSL geworden. Leider hatte ich nicht bedacht, dass das telefonieren schon deswegen wesentlich teurer wird, weil keine VorVorwahl mehr möglich ist. Die 19,99 € für den ISDN-Anschluss sind insofern reines Blendwerk.
Entgegen allen Versprechen von Arcor funktioniert die DSL-Verbindung bis heute nicht. Ich suche daher eine Gelegenheit aus dem Vertrag wieder rauszukommen. Offiziell handelt es sich um 2 separate Verträge, einen für DSL (Laufzeit 3 Monate) und einen für ISDN (12 Monate). Zu bedenken ist jedoch, dass Arcor DSL ohne Arcor ISDN nicht möglich ist (umgekehrt schon). Abgeschlossen habe ich ISDN, weil es eben die Vorraussetzung für DSL war. Seht Ihr da eine Möglichkeit, aus dem Vertrag rauszukommen? Immerhin funktioniert ja bloß die Hälfte.
Gruß
Jörg
Hallo,
So wie ich das sehe kannst Du wegen nichteinhaltung des Vertrages die nicht-funktionierende Hälfte kündigen. Kündigungsfrist im Zweifelsfall einhalten.
Ansonsten KANN man natürlich auch jetzt schon den ISDN Anschluss kündigen, sollte dann aber nicht vergessen RECHTZEITIG einen entsprechenden anderen Anschluss zu beantragen und auch eine gewisse Wartezeit darauf ein zu planen (ggf. eine Übergangsphase mit 2 Leitungen in Kauf nehmen um sicher zu gehen).
Gruß
h.
bin versehendlich Vertragskunde bei Arcor für ISDN und DSL
geworden. Leider hatte ich nicht bedacht, dass das
telefonieren schon deswegen wesentlich teurer wird, weil keine
VorVorwahl mehr möglich ist. Die 19,99 € für den
ISDN-Anschluss sind insofern reines Blendwerk.
Entgegen allen Versprechen von Arcor funktioniert die
DSL-Verbindung bis heute nicht. Ich suche daher eine
Gelegenheit aus dem Vertrag wieder rauszukommen. Offiziell
handelt es sich um 2 separate Verträge, einen für DSL
(Laufzeit 3 Monate) und einen für ISDN (12 Monate). Zu
bedenken ist jedoch, dass Arcor DSL ohne Arcor ISDN nicht
möglich ist (umgekehrt schon). Abgeschlossen habe ich ISDN,
weil es eben die Vorraussetzung für DSL war. Seht Ihr da eine
Möglichkeit, aus dem Vertrag rauszukommen? Immerhin
funktioniert ja bloß die Hälfte.
Gruß
Jörg