…hallo
bin seit 8 jahren kaufmann im einzelhandel.
war 7 jahre bei media markt und nun ca 1/2 jahre bei jahre bei saturn.habe einen mit 1,8 gesamtnote bestande schulprüfung und eine mit gut bestandene ausbildung auch mein arbeitszeugnis von media markt war hervorragend.der job hat mit jahre lang spaß gemacht doch nun wo man eine frau fürs leben gefunden hat denkt man doch ein wenig über seine zukunft nach und da ich kaum zeit mehr für was habe wollte ich den job wechseln.doch wohin ?
was kann man man machen wenn man eine gute ausbildung als kaufmann hinter sich hat mit guten branchen kenntnise im it bereich ?
mich stört hauptsächlich die sache mit den ungünstigen arbeitszeiten mit dem gehalt bin ich zufrieden verdiene im mom ca 2300€ brutto.
ich würde gerne was weiterhin mit menschen machen.nicht unbedingt einen büro job.auch wenn sie das nun naiv anhört aber was man so im tv sieht wenn gerichtsvollzieher auf „streife“ gehen oder sozialfahnder „hartz4 betrüger“ ausfindig machen sowas wäre was für mich.kommt man da so als quereinsteiger rein ?
wie sind die chancen einen neuen job zu finden ohne weitere ausbildung ? meine ganzen frührern kollegen sagten immer du bist zu gut für den einzelhandel geh in die industrie…doch welche fachrichtung ?
Hallo,
guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…
dann Tätigkeit, Alternativen/Spezialisierung/ Weiterbildung
zu Gerichtsvollzieher guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…
Sozialfander gibt es nicht. Das machen Mitarbeiter der Job Center.
Gruß
Otto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
ich würde gerne was weiterhin mit menschen machen.nicht
unbedingt einen büro job.auch wenn sie das nun naiv anhört
aber was man so im tv sieht wenn gerichtsvollzieher auf
„streife“ gehen oder sozialfahnder „hartz4 betrüger“ ausfindig
machen sowas wäre was für mich.