Hallo!
Nach einem Jahr, indem es hart zuging- psychisch- bin ich momentan an einem Punkt, wo ich mich einfach mal wieder gut fühlen will!!
Da ich Therapiebegleitung habe- weiss ich auch, daß es nun an mir liegt, mich positiver zu „polen“.
Ich bin kein Mensch, der -wie viele andere- Lust hat, sich am Morgen im Spiegel zu sagen " das Leben ist schön- es gibt keine Probleme"- von diesem in meinen Augen auch oft verdrehen von Tatsachen- halte ich nix ( mag sein, daß da meine eher negative Haltung wieder durchkommt
)
Nun- jedenfalls möchte ich nun hier mal fragen, was ihr mir empfehlen könntet- damit ich wieder anfange glücklicher in meinem Leben zu sein!
Ich bin es so leid, daß es mir schlecht geht- ich unter manchen- nicht änderbaren Umständen- leide…so manches einfach scheinbar nicht annehmen kann/ will…
Natürlich ist meine eher negative Tendenz zB auch anhand der Foren zu sehen, in denen ich bin/lese…dort hänge ich auch irgendwie immer in den „schwereren Themen“ fest…-- was ich mehr und mehr reduziert habe- auch da- ich will einfach nicht mehr…
Leider - und ich hatte ja schon mal von zu belastenden Freunden gesprochen, die ich stückchenweise loswerden will-- habe ich aber auch immer wieder das Problem-- entweder es hat alles von sonem überlockeren Fun-charakter ( was mir dann wieder zu oberflächlich ist- zu langweilig)- oder es hat eben gleich wieder Schwere…
Andersrum, denke ich- bevor ich mich nun nach aussen richte-- sollte zuerst mal ICH hergehen und IN mir drin das Leben mti einem Lächeln ansehen lernen…
Was tut man, wenn man aus diesem Weg aussteigen will- einfach wieder positiv- mit nem glücklichen Gefühl durchs Leben gehen-- für sich ??
Kitty