Raus aus der Privaten Krankenversicherung

Hilfe: Ich bin seit einigen Jahren privat versichert. Nun bin ich Mitte 30 und aufgrund der familiären Situation habe ich 3 Kinder mitzuversichern. Ich zahle jetzt knapp 900€ / Monat + 10% jeder Arzt- und Apothekenrechnung. Seit neuestem habe ich eine Menge Schulden ( Hausbau ) und schaffe es nicht mehr diese 900€ finanziell zu stemmen. Ich lege jeden Monat ca. 250€ drauf. Das kann ich noch 2 Jahre machen, dann ist es vorbei.
Ich verdiene pro Jahr immer knapp 4000€ mehr als die Beitragsbemessungsgrenze.
Wie komme ich wieder in eine Gesetzliche Krankenversicherung???
Bitte um Hilfe, weil mir bisher keiner helfen konnte. Bin schon leicht verzweifelt. Es kann doch nicht sein, dass ich meine Existenz auf´s Spiel setzen muss oder?

Desweiteren würde ich gerne eine Fortbildung machen, welche mich ca. 6000€ kostet.

Antworten gerne auch an meine E-Mail-Adresse: [email protected] Vielen Dank.

Hallo Simply,

eigentlich ist es gar nicht soo schwer, dass Du monatlich viel Geld sparst, obwohl Du weiternin PKV - versichert bist, zu gleichen Leistungen wie bisher. Hier gibt es einen Trick, den wir besprechen sollten.
Dass Du in die GKV zurückkommen kannst, ist in Deiner jetzigen Situation nicht möglich.

Da ich in den nächsten beiden Wochen sehr eingespannt bin, kann ich Dir nur ein Telefonat HEUTE anbieten.

Wenn es Dir wirklich wichtig ist, mtl. deutlich weniger zu zahlen (und das wahrscheinlich bei Deiner Krankenversicherung), ruf mich einfach unter
06058 90 64 57 an.

Viele Grüße

Jürgen Tolzin
Krankenversicherungsspezialist

no answer