Raus aus Deutschland

Hallo,

ich weiss nicht ob es bei euch auch so war - aber ich spiele mit den gedanken, in den nächsten jahren auch von deutschland weg zu wollen - am liebsten lateinamerika oder karibik, kann aber auch was anderes sein - bin da flexibel. nur raus aus deutschland und es sollte sonne u meer vorhanden sein… evtl sogar mit meiner bekanntschaft (43 u 44 jahre).

wohlwissend, dass dieser schritt nicht einfach mal so gemacht werden kann ( sprache, kultur, finanzen, job etc) machen wir uns diese gedanken. ansätze gibt es allerdings…startkapital vorhanden, spanische sprache im aufbau, englisch kenntnisse vorhanden, jobinteresse bzw. in eigenregie…)

auch wenn ihr das nicht konkret beantworten könnt: aber ein gutes startkapital ist vorhanden… habt ihr irgendwelche tips oder info´s, die man sich einholen kann auch bzgl. kleines eigentum kaufen oder ähnliches…

wir wollen auf jeden fall weiter arbeiten und uns nicht auf die faule haut legen…wir stehen beide mittem im leben mit guten jobs, aber wir wollen noch etwas erleben ohne stress…

danke schon mal für eure info´s…