Raus aus Florida

Hallo,

in Kürze bin ich in Miami und besuche dort eine Freundin. Zusammen planen wir eine 1-Wöchige Reise raus aus Florida. Wir wollen irgendwo hoch fahren, kennen bislang aber noch keine schönen Orte zum Verweilen.

Neben meinen Recherchen frage ich Euch: wer kann mir schöne Ziele auf dem Weg in den Norden nennen?

Dank und liebe Grüße von Paruna

Hallo,

in Kürze bin ich in Miami und besuche dort eine Freundin.
Zusammen planen wir eine 1-Wöchige Reise raus aus Florida. Wir
wollen irgendwo hoch fahren, kennen bislang aber noch keine
schönen Orte zum Verweilen.

Neben meinen Recherchen frage ich Euch: wer kann mir schöne
Ziele auf dem Weg in den Norden nennen?

Hallo,
Charleston/SC lohnt sich als Stadt. Ebenso einige hübsche klassische Gartenanlagen in unmittelbarer Umgebung.
Gruß
Karl

Dank und liebe Grüße von Paruna

Hallo,

„raus aus Florida“ - und das mit dem Auto? Da fliegt man besser… und dann stehen euch wiederum alle Ziele offen. Wenn es nur „raus aus Miami“ sein soll würde ich - falls Du es nicht kennst - eine klassische Florida-Rundreise machen: auf die Keys, Disney in Orlando, Everglades, Cape Canaveral…

Gruß,

MecFleih

Hallo,

eine Woche ist natürlich kurz.

Neben den schon erwähnten Everglades (insbesondere die Gegend um die 10.000 islands im Norden sind für Kanutouren o.ä. phantastisch)
hat mir ganz besonders die Ecke südlich von Tallahassee gefallen.
Dort z.B. der Wakulla springs state park (Quelle des Wakulla river - eine der größten Quellen der Welt) landschaftlich ähnlich dem südlichen Mississippi oder auch der Apalachicola National Forest mit sehr schönen -auch für Anfänger gut befahrbaren- Routen auf dem Apalachicola River (Boote zu mieten in der Ranger Station Bristol)
Wer´s touristischer mag,sollte sich natürlich Disneyworld und Co. nicht entgehen lassen und auch die endlosen Strände entlang des „Panhandle“ bis nach Pensacola sind sehr touristisch geprägt.
Ihr wollt `raus aus Florida?
Wenn ihr nicht nur im Auto sitzen wollt,dann vielleicht am besten Richtung Mississippi-Delta (Landschaft!) fahren und als urbanes Highlight New-Orleans mitnehmen?
Georgia ist zwar etwas näher,aber durch seine überwiegend im Süden angesiedelten endlosen Baumwoll-,Pfirsich- und Erdnussplantagen für einen Kurztrip vielleicht etwas unspektakulär.

Viel Spaß Ango