Rauschen auf gebrannten cds

Liebe Experten,

ich habe aus verschiedenen mp3s eine Audio cd gebrannt (Nero 7), beim Resultat rauschen und krosen aber einige Tracks, v.a. bei den hohen Tönen. Dieses Rauschen betrifft aber nur einzelne Tracks, die auf dem Computer jedoch tadellos laufen. Ich habe bei Nero die Audio-Ausgleichs-Funktion eingestellt, falls das irgendwie damit zu tun haben könnte.
Wenn ich dieselben Tracks mit Windows Media brenne, tritt das Rauschen in anderen Tracks auf, ist aber alles in allem geringer.
An den Rohlingen kanns nicht liegen, ich benutze die Sorte schon seit längerem.
Vielleicht die Geschwindigkeit?
Das Problem hatte ich vorher nur bei einem einzigen Track, dort ist das Rauschen beim dritten Brennversuch nicht mehr aufgetreten. Es scheint irgendwie eine willkürliche Sache zu sein…

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar; liebe Grüsse,
Monika

Hi Monika,

sind die Daten aus dem Internet?? ( Filesharing )???
wenn die Daten aus dem Internet sind kann es sein das Fakes darunter sind, und dann ist das Rauschen gewollt.Sollten es legale Daten sein, dann verringere mal die Brenngeschwindigkeit.

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Monika,

sind die Daten aus dem Internet?? ( Filesharing )???
wenn die Daten aus dem Internet sind kann es sein das Fakes
darunter sind, und dann ist das Rauschen gewollt.Sollten es
legale Daten sein, dann verringere mal die
Brenngeschwindigkeit.

Gruß Ann-Kathrin

Hallo Ann-Kathrin,
wenn ich was von meinen gekauften cds einspeise und neu brenne, habe ich das Problem in der Tat nicht.
Das Problem ist damit gelöst, ich kaufe mir die cd. :smile: Ist sowieso viel schöner.

Liebe Dank,
Monika

wenn ich was von meinen gekauften cds einspeise und neu
brenne, habe ich das Problem in der Tat nicht.

Wenn das Rauschen in den mp3-Dateien nicht zu hören ist, in daraus gebrannten Audiotracks jedoch schon, muß der Fehler irgendwo zwischen Festplatte und Brenner zu finden sein, und nicht in den Dateien.
„Normalisierung“ & Co. sind sicher verdächtig, da dabei die Audiodaten verändert werden.

LG
Stuffi

Wenn das Rauschen in den mp3-Dateien nicht zu hören ist, in
daraus gebrannten Audiotracks jedoch schon, muß der Fehler
irgendwo zwischen Festplatte und Brenner zu finden sein, und
nicht in den Dateien.
„Normalisierung“ & Co. sind sicher verdächtig, da dabei die
Audiodaten verändert werden.

LG
Stuffi

Vielen Dank auch für diese Antwort - dies ist mir auch schon passiert; wie kann ich rausfinden, wo der Fehler liegt? Vielleicht einfach mal mit einem anderen Programm und langsamer brennen?

LG,
Monika

Hallo,

ich hatte dieses kratzen und rauschen bei hohen Tön auch -allerdings auf einem Hifi-CD-Brenner. Es lag an den Rohlingen, zusätzlich auch noch die Laser-Linse geputzt.

Ansonsten mach mal die Kurpackung:

• alternative Brennersoftware (bei mir z.B. von nero auf roxio
  • Rohlinge eines anderen Herstellers nehmen