seit kurzem kann ich glücklicherweisse meinen MP3 Player NWZ von Sony am Autoradio anschliessen. Das kann ich mittels eines Adapterkabels auf den CD Wechsleranschluss meines Kennwood Minidisc Autoradios von 1999.
Beim Media Markt habe ich dann kurzerhand noch so ein kleines USB Ladegerät von Hama für den Zigarettenanzünder gekauft, damit ich den Player auch im Auto mittels USB Kabel orginal vom Player, laden kann. Super Sache ohne gleich ein neues Radio kaufen zu müssen!
Nun mein Problem: Die Musikwiedergabe durch den Autoradio funktioniert einwandfrei, kein Rauschen oder Ähnliches. Schliesse ich aber das Ladegerät mittels USB Kabel am Player an fiept es und rauscht es mal lauter und mal leiser.Irgend ein Potential scheint sich da aufzubauen, denn das Rauschen ändert sich wenn ich den Stecker ab und wieder anschliesse. Jedenfalls nervt es mich als Tinnitusgeschädigten. Liegt das nun an dem Ladegerät oder geht es im Auto einfach nicht besser?
Wenn ich das Ladegerät zurückbringe, welches LG soll ich dann nehmen??
Hier nochmal die Daten:
MP3 Player Sony NWZ -A829
Ladegerät Hama Pico
Adapterkabel Kennwood (Nachbau) Ca-C2AX
Autoradio Kenwood KMD 870
ich denke,daß das Stromkabel (USB oder so) irgendwie einstreut.Versuch doch mal dein Adapterkabel (Audio-Signal) und das USB-Kabel (Strom) voneinander irgendwie abzuschirmen,oder weiter auseinander zu bringen.
Im Batteriebetrieb des MP3-Players funktionierts?
im Batteriebetrieb des Players funktionierts ohne ein Nebengeräusch. Die Leitungen gegeneinander abzuschirmen werde ich gleich mal probieren. Die Leitungen sind noch nicht fest verlegt.
Bei dem Entstörfilter den wgn vorschlägt habe ich ein Problem mit den Cinchsteckern. Diese Alternative würde ich dann lieber ganz zum Schluss testen.
Neue Erkenntnis: Rauschen Autoradio MP3 Player
Hallo,
den Versuch mit Trennung der Kabel habe ich unternommen, allerdings ohne Erfolg, leider.
Was ich festgestellt habe, sobald auch nur das metallische Gehäuse des USB Steckers Verbindung mit dem Ladegerät hat, also ohne den Stecker weiter einzustecken, geht das Rauschen los. Könnte also irgendwas mit der Masse zu tun haben?!