So, ich muss dieses leidige Thema noch einmal aufwärmen, es tut mir leid, aber ich glaube ausser mir sind noch mehrere auf der suche nach einer lösung, ich habe folgendes Problem,
Schallplattenspieler --> Entzerrer-Vorverstärker --> Notebook (Mic-In)
so, im Leerlauf und im Betrieb ist ein Rauschen wahrzunehemen, dachte ich mir vielleicht Soundkarte im Notebook taugt nichts, also hab ich einmal ein Headset angeschlossen und ergebnis, klarer Sound… okay, Soundkarte i.O. dann habe ich einmal den Schallplattenspieler von dem Entzerrer-Vorverstärker abgezogen, inkl. der Masse und… Das Rauschen ist immernoch da, also, kommt das rauschen auch nicht von dem Plattenspieler… so, ich einmal das Netzteil von dem Entzerrer abgezogen und… immer noch rauschen, dann kann es eigentlich nur noch der Ausgang, des Entzerrers oder das Anschlusskabel sein, ich tippe eher auf den Entzerrer, der hat bestimmt ein Grundrauschen ich werde dem noch einmal auf den Grund gehen und werde dann berichten, sollte jemand eine andere Idee haben, dann her mit euren Vorschlägen, leider hab ich hier im Forum noch keine ultimative Lösung gefunden, deshalb versuche ich sie diesmal zu finden 
MfG
Euer Ben