Rauschen bei Tevion DSS 2200

Hallo,

ich habe mir heute die das Surround-Boxensystem mit eingebautem Verstärker von Tevion bei Aldi gekauft und eben angeschlossen. Zur Zeit besitze ich noch keinen DVD-Player (auch das gibt es noch) und will die Anlage bis dahin nur an den Fernseh und den CD-Player über analoge Anschlüsse anschliesen.
Leider ist nun die Enttäuschung groß:
Wenn ich das System einschalte ohne eine Tonquelle aktiv zu haben hört sich das auf den digitalen Eingängen ganz ok an. Sobald ich aber auf die analogen Eingänge schalte, wo auch mein Fernseh angeschlossen ist, ist ein starkes Rauschen zu Hören, welches auch nicht von Musik übertönt werden kann.
Mache ich hier etwas falsch oder ist das einfach qualitativ so schlecht bei den analogen Anschlüssen ?
Des weiteren halte ich es für ein riesen Problem, dass die Anlage beim Wiedereinschalten auf eine gewisse Grundlautstärke zurückgeht, die sehr laut ist. Die vorherige Einstellung wird nicht gespeichert.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke und Gruss
Frank

Kann mir jemand weiterhelfen ?

meine Empfehlung: technische/elektronische Geräte nicht bei ALDI/ LIDL, sondern beim Fachmann kaufen !!! (hab selber 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht, -> rausgeworfenes Geld für billigen Schrott)