ich habe seit kurzen ein problem mit meinem videorecorder. videokassetten werden noch normal abgespielt, nur wenn ich eine aufnahme machen will und diese dann abspiele, ist der obere bereich des bildes verzährt und flimmert. lohnt sich da eine reparatur oder sollte ich mir gleich einen dvd recorder kaufen?
Stellt sich erstmal die Frage ob Du direkt von Kabel aufnimmst, oder ob Du einen Receiver mit Scart an den Video-Recorder angeschlossen hast. Bei zweiterem überprüfe erstmal die Scart-Verbindung. Kann sein, dass sich ein Stecker gelöst hat. Auch möglich, dass Du mit einer Reinigungskassette Erfolg hast (unwahrscheinlich). Video-Recorder würde ich nicht empfehlen. Kombigeräte VHS-Recorder/DVD-Player bekommst Du schon ab 100€, VHS-Recorder/DVD-Recorder ab ca. 250€. Bei einem Neukauf eines reinen DVD-Recorders achte auf den HDMI-Anschluss. Das ist der Anschluss der Zukunft da digital. In Zukunft wird HDMI dem Scart den Rang ablaufen und Du wirst Dich beim Neukauf eines Fernsehers dann ärgern wenn Du heute das Geld sparst.
Hoffe Dein Problem ist von kurzer Dauer und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Podsch
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe mal gelesen, dass es dvd recorder geben soll, bei denen es möglich ist die werbung bei aufnahmen zu überspringen.
nur habe ich ein solches gerät leider noch nicht gefunden, kann mir da jemand weiter helfen?