Rauschen bei Webcam und Handy

Hey liebe leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar immer wenn ich mit meiner Freundin telefoniere haben wir in unregelmäßigen abständen ein rauschen in der leitung undgefähr eine sekunde lang. Wir haben uns dabei nichts gedacht, jetzt ist das ganze allerdings auch aufgetreten als wir bei ICQ die webcamfunktion benutzt haben und hier das Mikrofon mitbenutzt haben. Also rein logisch müsste das ganze doch äußerliche Einflüsse haben oder??

Gangz lieben Gruß Gordi

Ps: sorry für die Rechtsschreibfehler

Hy,

irgendwie fehlen noch ein paar randdaten wie z.B. welche geräte werden verwendet also welches handy hast Du und welches Deine freundin oder ist einer von euch beiden vor einem Computer?
Welches Programm für ICQ wird verwendet (ICQ selbst, fring, etc.)?
Ohne das wirds schwierig und man kann nur raten. Ggf. Akku nicht ganz voll oder eine Störquelle (Mikrowelle, Küchenmaschine, etc.) daneben, etc.

Gruß
h.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar immer wenn ich
mit meiner Freundin telefoniere haben wir in unregelmäßigen
abständen ein rauschen in der leitung undgefähr eine sekunde
lang. Wir haben uns dabei nichts gedacht, jetzt ist das ganze
allerdings auch aufgetreten als wir bei ICQ die webcamfunktion
benutzt haben und hier das Mikrofon mitbenutzt haben. Also
rein logisch müsste das ganze doch äußerliche Einflüsse haben
oder??

Gangz lieben Gruß Gordi

Ps: sorry für die Rechtsschreibfehler

Guten Tag,

also meine freundin verwendet ein sony ericson, und ich ein Samsung, die genauen gerätebezeichnungen kenn ich leider nicht, Wir haben beide keine Microwelle. für Icq verwenden wir beide ICQ 7.1 ind der Prosieben version. Was mich nur so verwundert ist, dass es sowohl beim telefonieren über das handy wie auch bei der webcam auftritt